Display Lotterie beim T14

Geosearchef

New member
Registriert
26 Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo,

Nachdem mein 6 Jahre alter "Consumer" Laptop inzwischen in Einzelteile zerfällt, überlege ich momentan mir für Studium/Arbeit ein T14 zuzulegen.

Wie aktuell ist das Thema Display-Lotterie beim T14 noch?

Kann ich der FRU Liste von Lenovo vertrauen oder gibt es da manchmal auch Abweichungen?
Diese gibt mir z.B. beim günstigsten Angebot im Campus-Sortiment nur das AUO panel als einzige Möglichkeit an (https://pcsupport.lenovo.com/us/en/...20ud-20ue/20ue/20ues00h00/parts/display/model). Bedeutet das, dass dann sicher ein solches verbaut ist oder ist es möglich, dass ich auch ein anderes bekomme?

Gibts irgendwelche Empfehlungen bzgl. Docking-Station, sollte ich hier zum "original" greifen oder tuts auch ein Drittanbieter USB-C Dock? (habe keine besonderen Anforderungen was Monitor angeht)
Hat jemand Erfahrungen mit Dingen die ich beachten muss beim Betrieb von Linux auf dieser Hardware (abgesehn von der Verwendung des neuesten Kernels)?

Vielen Dank und Grüße.
 
Moin,

du kannst bei den T14 praktisch 4 Panels "abbekommen" - egal ob T14s oder T14 bzw. AMD oder Intel - schlecht sind aber alle nicht - zumindest die LowPower Panels...

Kommt drauf an was du an der Dock benötigst - die AMD-Modelle (die ich bevorzuge) bieten ja kein TB3, da könntest auch eine eine Universaldock von HP (G5) nehmen - unabhängig davon, kannst du an den AMD-Modellen 3 externe Monitor ohne Dock anschließen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben