Einmal T14s mit alles, bitte!

Touchy

New member
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
40
Hallo Community!

Ihr seid hier doch immer voll gut informiert. :)

Ich möchte mir gerne ein neues ThinkPad T-Modell kaufen. Ich dachte an das neue T14s quasi in Vollausstattung, konkret das AMD-Modell mit Ryzen 7, 32 GB RAM, 1 TB SSD, Bildschirm mit ePrivacy-Filter, Fingerprint-Sensor, Smartcard-Reader und LTE-Modul. Mehr geht ja eigentlich nicht.

Als fertig konfiguriertes Gerät finde ich sowas nicht, oder? Und vom Händler umgebaut mag ich nicht so (lass mich da ggf. aber auch umstimmen). Also bleibt ja nur nur die Custom-Bestellung im Lenovo-Store, oder? Diese Konfiguration kostet dann um die 2.300,- EUR inkl. MwSt. Schon heftig.

Ich habe echt den Überblick verloren: Geht das irgendwie besser bzw. günstiger? Sind aktuell eCoupons im Umlauf, die ich nutzen kann? Lohnt sich die Registrierung als KMU (bin selbständig)? Vielleicht doch über einen anderen Händler bestellen?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Habt eine gute Zeit und bleibt gesund

Sebastian
 
Hi,

muss es unbedingt das T14s sein?

Das normale T14 kannst du selbst mit RAM aufrüsten, beim T14s bekommst du nur das Campusmodell "günstig" mit 32GB...

Hast du Zugriff auf mitarbeiterangebote.de, da bekommst du ggf. auch nen guten Rabatt und es lohnt eine Bestellung im Lenovo-Store...

Zumindest habe ich in den PSREF https://psref.lenovo.com/Product/ThinkPad/ThinkPad_T14s_Gen_1_AMD beim T14s kein Modell hier in D mit Privacy Guard gesehen -wird das wirklich benötigt?

Beim T14 gibt es zumindest wohl ein Modell:

https://psref.lenovo.com/Detail/ThinkPad/ThinkPad_T14_Gen_1_AMD?M=20UE000JGE

LTE und SSD ggf. RAM würde ich immer selber einbauen wenn man's sich zutraut und die Lust dazu hat...
 
Der Preis ist heftig :pinch: Denke mal über das normale T14 AMD oder ein X1Carbon nach ? Der Preis ist wegen dem Display so daneben ?!?
 
Ist es nicht erstmal am sinnvollsten zu überlegen, wofür das Gerät genutzt werden soll? So erscheint es mir in erster Linie als ein "einmal alles bitte" ohne wirklich darüber nachzudenken, wozu das Gerät genutzt werden soll.

Ansonsten hat diese "Vollausstattung" halt ihren Preis. Zumal halt nur ein winziger Prozentsatz so konfigurierte Geräte braucht und somit es diese Geräte normal nicht vorkonfiguriert gibt.

Bzgl. Upgrade von SSD und Ram: Tendenziell würde ich das vermeiden das selber zu machen bei den aktuellen Geräten. Die Gefahr sich Haltenasen abzubrechen ist relativ hoch, wenn man es nicht regelmäßig macht. Beim Händler (sofern es ein ordentlicher ist) sollte das kein Problem sein, die haben Erfahrung und wenns schief geht, sollten die das normalerweise direkt merken + fixen/nen anderes Gerät nehmen.
 
In einer Version mit dem von Dir beschriebenen Bildschirm gibt es das nicht vorkonfiguriert. Mit FDH 400 nits Bildschirm und ansonsten identischer Ausstattung (20ujs00k00, LTE kann man dazuwählen) gibt es das T14s für Studenten, Schüler und Lehrende mit Bezugsnachweiß (z.B. https://www.campuspoint.de/20ujs00k00-lenovocampus-thinkpad-t14s-amd.html) - ggf passt das ja zu Deinem Beruf oder Du kennst jemanden, der die Bestellung aufgeben könnte und das Gerät dann weiterverkauft...
 
Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für eure Antworten, die mir sehr helfen! Also beim Notebook möchte ich inzwischen echt einfach keine Kompromisse mehr machen. Am Ende möchte ich schon die eierlegende Wollmilchsau haben, zumindest im Rahmen des technisch möglichen. Etwas unsicher bin ich mir eigentlich nur wegen des Multitouch-Displays mit dem ePrivacy-Filter, weil ich den einfach noch nie im Original gesehen bzw. ausprobiert habe. Aber in Tests hatte ich gelesen, dass das technisch gut funktioniert und in Bahn/Flugzeug möchte ich echt nicht mehr mit diesen blöden Blickschutzfolien rumhantieren müssen, wenn es da technisch inzwischen was besser gibt.
Aber ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich schlüssig beantworten, warum ich das T14s gegenüber dem T14 bevorzuge. Das ist eher so ein "Reflex" bei mir, weil ich auch in der Vergangenheit immer die p-Modelle hatte und in der gleichen "Liga" bleiben möchte. Das T14s ist einfach nur minimal dünner und dadurch etwas eleganter? Gibt es sonst keine Unterschiede? Gibt es bei dem T14 ohne s mehr Anschlüsse (ohne Adapter)? Das würde ich ja sogar positiv bewerten.
Ansonsten habe ich hier mal beide Konfigurationen in Vollausstattung bei Lenovo zusammengeklickt:
Hier das T14 für 1.8026,55 EUR (nach Abzug Rabattcode 200 EUR):

T14.png
Und hier das T14s für 2.031,24 EUR (nach Abzug Rabattcode 200 EUR)

T14s.png


Und falls sich jemand fragt, wo der Rabattcode plötzlich herkommt: der Tipp von @sl500 hat leider nicht funktioniert. Den Code, den ich via mitarbeiterangebote.de erhalten habe, funktionierte nicht bei den neusten Modellen. Dafür aber folgender Hinweis: man muss anscheinend nur eine Weile lang Artikel im Warenkorb lassen ohne zu kaufen, dann ploppt irgendwann ein PopUp-Fenster auf, der einem einen 200 EUR Code anbietet. Nice. :)

Mit diesem 200EUR Rabatt bin ich jetzt gewillt, zu bestellen. Aber ob T14 oder T14s da bin ich mir noch immer unschlüssig.
 
Wenn du es auch viel unterwegs nutzt das T14s ...
 
Könnt ihr mir bitte nochmal mit der Displayauswahl helfen? Im Konfigurator werden folgende Möglichkeiten angeboten:

T14s-Displayoptions.JPG


  1. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 250 cd/m², ohne Touchfunktion, schmale Ränder [- 253,45 EUR]
  2. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Multitouch, schmale Ränder [- 194,96 EUR]
  3. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 400 cd/m², ohne Touchfunktion, 72% NTSC, Low Power-Ausführung [-175,47 EUR]
  4. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 500 cd/m², Multitouch, 72% NTSC, integrierter ePrivacy Blickschutzfilter, schmale Ränder [ausgewählt]
Am wichtigsten ist mir eigentlich die reine Bildqualität (keine weißen Wölkchen, möglichst hell), solche Goodies wie Multitouch (hatte ich bisher bei meinem T440s auch) und ePrivacy-Filter nehme ich gerne mit (in der Annahme, dass damit keine sonstigen Nachteile verbunden sind). Der Hinweis "Low Power-Ausführung" bei Option 3. mach mich jetzt aber wieder skeptisch. Ist das vielleicht insgesamt die bessere Wahl?

Ich bin echt sowas von überfragt!
 
Hmm ,ob 2mm in der "Dicke" (1,8 cm vs 1,6 cm beim "s") und der 200g Gewichtsunterschied den großen Unterschied in der Mobilität ausmachen ?
Mir wäre der RJ45 Anschluss (Ohne Adapter ...) und der teilweise steckbare Arbeitsspeicher wichtiger ,sowie die ca € 200 Einsparung.
Auf der anderen Seite hat das T14s einen ca 13% größeren Akku (57 vs 50 Wh ).
Es ist also alles eine Frage der Gewichtung ...

Gruss Uwe

P.S.: Bei einer vorwiegend mobilen Nutzung würde ich das low-power Display nehmen,welches wohl wirklich Laufzeit bringt (Im Vergleich zu den anderen Displays ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte nochmal mit der Displayauswahl helfen? Im Konfigurator werden folgende Möglichkeiten angeboten:

Anhang anzeigen 157376


  1. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 250 cd/m², ohne Touchfunktion, schmale Ränder [- 253,45 EUR]
  2. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Multitouch, schmale Ränder [- 194,96 EUR]
  3. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 400 cd/m², ohne Touchfunktion, 72% NTSC, Low Power-Ausführung [-175,47 EUR]
  4. 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 500 cd/m², Multitouch, 72% NTSC, integrierter ePrivacy Blickschutzfilter, schmale Ränder [ausgewählt]
Am wichtigsten ist mir eigentlich die reine Bildqualität (keine weißen Wölkchen, möglichst hell), solche Goodies wie Multitouch (hatte ich bisher bei meinem T440s auch) und ePrivacy-Filter nehme ich gerne mit (in der Annahme, dass damit keine sonstigen Nachteile verbunden sind). Der Hinweis "Low Power-Ausführung" bei Option 3. mach mich jetzt aber wieder skeptisch. Ist das vielleicht insgesamt die bessere Wahl?

Ich bin echt sowas von überfragt!


Das 4400nit Display ist Bombe von der Qualität / hat aber weder Touch nach Privacy. LowPower ist auch nicht nur Werbung. Reichen dir nicht ev. 16GB-Ram -> dann landest du in ganz anderen Preisregionen ...
 
Das T14 hat auch die bessere Kühleinheit und kann dauerhaft mehr Last ab;)
 
Am wichtigsten ist mir eigentlich die reine Bildqualität (keine weißen Wölkchen, möglichst hell), solche Goodies wie Multitouch (hatte ich bisher bei meinem T440s auch) und ePrivacy-Filter nehme ich gerne mit (in der Annahme, dass damit keine sonstigen Nachteile verbunden sind). Der Hinweis "Low Power-Ausführung" bei Option 3. mach mich jetzt aber wieder skeptisch. Ist das vielleicht insgesamt die bessere Wahl?
In der Vergangenheit hatten die ePrivacy-Displays den Nachteil, dass ihre Blickwinkel auch im normalen Modus schlechter sind. Ob das bei dem neuen Panel auch so ist, lässt sich ohne Test nicht sagen. Was man aber sagen kann: Die 400 nit Low-Power Displays sind sehr gut und auch wirklich stromsparender. Wenn es dir um die Bildqualität geht, sind sie eine gute Wahl.
 
das sind die dicksten T14s Varianten. Über PSRef findest du deren Konfigurationen.

T14s AMD
  • 20UH001AGE R7 • 16GB • 512GB • WWAN Ready
  • 20UH001QGE R7 • 32GB • 1TB SSD • WWAN Ready
  • 20UJS00K00 (nur Campus berechtigt)

T14s Intel
  • 20T0001CGE i7 • 16GB • 512GB • 4G LTE
  • 20T00041GE Privacy Guard • i7 • 4G LTE
  • 20T0004KGE i7 • 16GB • 1TB SSD • 4G LTE
  • 20T0004LGE UHD HDR • i7 • 16GB • 1TB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben