X390/Yoga X395 Base Cover abnehmen

rumpumpel1

Active member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
326
Hallo,

ich bekomme bei einem X395 das Base Cover nicht ab. Nach Lösen der 5 Schrauben kann ich an der Kante mit den Scharnieren das Cover aus den Clipsen hebeln und wenige mm anheben. Weiter geht es nicht. Es scheint, als ob das Cover in der Mitte festgeklebt ist.
Woran liegt das?
 
ja, ich weiß, man muss das Cover nach vorne ziehen. Ich habe das mit ziemlich viel Kraft probiert, es bewegt sich keinen mm.
 
jetzt habe ich den Trick gefunden: man muss den Deckel an der Scharnierseite leicht anheben, damit die Schrauben freikommen. Dann muss
man genau in der Mitte (da, wo auf der Innenseite der kleine Haken ist) das Cover reindrücken und gleichzeitig in Richtung 2 schieben, dann
kommt der Haken frei.
 
Freut mich, danke für die Rückmeldung und Info! :thumbsup:
 
Tja, zu früh gefreut: habe grade einen 2. X395 vor mir, da geht es auch mit obiger Beschreibung nicht. Das Base Cover sitzt bombenfest.

Stunden später: anstatt den Deckel in Richtung 2 zu schieben habe ich unterhalb der Mitte gegengedrückt und bei den Scharnieren den Deckel hochgezogen, bis er ca. 6 cm über dem Rand war.
Ich dachte jeden Moment "jetzt verbiegt er sich". Dann tat es einen vernehmbaren Knacks, und der Haken, der in den Akku einhakt, hatte sich gelöst.
Nichts für schwache Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben