T440s Probleme mit Display, Streifen, Farbverschiebung, Flackern

Pranan

New member
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,
wenden mich mal wieder an euch mit einem Problem meines T440s. Seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit dem Display, es gibt Streifen im linken Drittel, manchmal im rechten Drittel, die Farben werden dann an den Stellen anders dargestellt, auch Flackern ist manchmal zu sehen.
Manchmal ist am ganzen Bildschirm nichts mehr zu erkennen, nur noch "Schlieren". Durch Verändern des Winkels oder Antippen des Bildschirms kommt das Bild wieder. Die Streifen (mit den Farbabweichungen) sind mehr oder weniger immer vorhanden.
Außerdem kann es beim Skypen passieren, dass sich durch Bewegen des Displays (nach hinten oder vorne) die Kamera selbständig ausschaltet und mein Gesprächspartner mich nicht mehr sieht.

An externem Bildschirm über das Dock gibt es keinen Probleme.
Verbaut ist ein AU Optronics B140HAN01.2 14" Full HD Laptop Screen 30 Pin 1920 X 1080, von mir selbst eingebaut. Im Grunde fingen leichte Probleme mit dem Panel schon bald nach dem Austausch an.
Nun meine Frage:
Liegt es am Display oder am Displaykabel oder was ganz anderes ? Möchte nicht ein neues Display kaufen um dann festzustellen dass es an was ganz anderem liegt.
Irgendwelche Ideen?
Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben