Fragen zu T14, X13 (AMD Varianten)

daniel_sge

Member
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
135
Hallo,

ich tendiere gerade stark dazu mir ein T14 bzw. X13 zuzulegen. Ein paar Fragen die mir bzgl. Upgrades kamen.

- Sind die Lenovo RAM Riegel in irgendeiner Form geeigneter?
- Für wen lohnt sich die Ultra Dock im Vergleich zur Pro, wenn ich nicht gerade 3 Bildschirme anschließen möchte?
- Erlischt die Garantie, wenn ich mir eine Tastatur selbst tausche (DE -> US Layout) ?
(wohl nein laut HMM da CRU)

- Warum steht beim T14 "* WWAN muss zum Zeitpunkt des Kaufs konfiguriert werden und erfordert Mobilfunkempfang." ? Kann man das nicht nachkaufen?
- Garantieerweiterung: Ist das die richtige Artikelnummer? 5WS0W86735 . Manche Händler haben das die aktuelle Serie nicht als kompatibel gelistet, andere schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram ist teilweise verlötet daher nicht erweiterbar. So ähnlich siehts auch mit den LTE Antennen aus, die müssen schon im Display verbaut sein damit du später ggfls. ein LTE Modem einbauen kannst.
Wie lautet die Herst. Nr des Notebooks ? Dann kannst du selbst auch das Garantiepack raussuchen. Z.B. über die diversen Webshop Anbieter ansonsten von hier
https://accessorysmartfind.lenovo.com
 
Beim RAM meinte ich bzgl. T14, das hat ja einen Slot frei. Macht es einen Unterscheid ob ich das Lenovo RAM nehme oder Samsung/ Kingston, etc?

Das Garantiepack finde ich nicht. Z.b. beim 20UES00L00 wird mir da nur 5WS0W86735 angezeigt bei den Händlern. Auf der verlinkten Seite finde ich das aber nicht. Auch nicht nach Eingabe der Gerätenummer.
 
Beim RAM meinte ich bzgl. T14, das hat ja einen Slot frei. Macht es einen Unterscheid ob ich das Lenovo RAM nehme oder Samsung/ Kingston, etc?
Nein, solange die Eckdaten passen, macht das keinen Unterschied. Mit viel Pech kann man zwar auch mal einen RAM erwischen, der trotzdem nicht läuft, aber das ist sehr unwahrscheinlich und dann nimmt man halt einen anderen. Ich würde jedenfalls nicht den Preis für Lenovo-RAM zahlen. ;)
 
Wenn man direkt bei Lenovo bestellt kann man den Speicher gl. mitauswählen sofern der Aufpreis halbwegs im Rahmen ist. (Spart man sich den Einbau) ...

Lenovo Zubehör ist meist nicht billig -> aber die Qualität passt (Kabel, Adapter usw....).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: die Pro Dock hat mehr Monitorausgänge.
 
Das Garantiepack finde ich nicht. Z.b. beim 20UES00L00 wird mir da nur 5WS0W86735 angezeigt bei den Händlern. Auf der verlinkten Seite finde ich das aber nicht. Auch nicht nach Eingabe der Gerätenummer.
Das sind die Ausnahmen, da ein Campus Gerät oft eine Base Warranty hat z.B. 3 Jahre Depot und dann noch ein Bundled Service dazu kommt. In diesem Falle hat das 20UES00L00 bereits diesen SLA gebucht : 3 Jahre Vor-Ort Premier Support + 3 Jahre Sealed Battery Service.
Auf welchen Ziel SLA möchtest du denn erweitern ?

Übrigens : Das Modell 20UES00L00 ist laut meiner Info auch WWAN vorbereitet, sprich Antennen verbaut und daher kannst du nachträglich noch ein LTE Modem verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht genau, weil ich die Optionen nicht kenne. Es sollte das aktuelle enthalten und noch ein 4. und 5. jahr vor ort service als minimum.
 
Das weiß ich nicht genau, weil ich die Optionen nicht kenne. Es sollte das aktuelle enthalten und noch ein 4. und 5. jahr vor ort service als minimum.

Von 3 Jahre Service kannst du noch später auf 4 oder 5 Jahre verlängern (hast dann 36 Monate Zeit vom Start der Garantie gerechnet) ...
 
Dann lass deinen Händler dir das anbieten und denk dran, du hast bereits 3 Jahre Premier Service, eine Verlängerung auf 4 bzw. 5 Premier Service ist teurer als der kleinere Servicelevel "Vor Ort Garantie".
 
Hmm, da gibts eben riesige Preisunterschiede.

Wenn ich z.B. einen Konfigurator benutze steht da:
Lenovo Garantieerweiterung von 36 Vor-Ort inkl. Premier Support auf 60M Vor-Ort Service inkl. Premier Support 5WS0W86735 Campus für 169,90€.

Woanders kostet 5WS0W86735 nur 99,90€, aber dort seht nicht explizit, dass das Paket mit dem T14 /s kompatibel ist. Daher meine Frage, wo ich offizielle Infos herbekomme.
 
Die meisten Händler listen nicht alle kompatiblen Systeme zu den Garantieerweiterungen. Wenn die Nummer gleich ist und Lenovo diese für Dein Gerät anzeigt, dann passt es.
 
Warum fragst du nicht deinen Händler sondern uns ? :) Wir sind nicht haftbar für Fehler.
5WS0W86735 nur 99,90€ sind übrigens ein Fehler der anderen ;-)
 
Klar seid ihr nicht haftbar ;)

Ich frage mich aber trotzdem wo offiziell steht was 5WS0W86735 bedeutet.

Bis jetzt habe ich dazu nur Infos bei Händlern gefunden (sich widersprechende).

Und ja, falls es ein Preisfehler ist, muss ich ja nicht unbedingt schlafende Hunde wecken;)
 
Klar seid ihr nicht haftbar ;)

Ich frage mich aber trotzdem wo offiziell steht was 5WS0W86735 bedeutet.

Bis jetzt habe ich dazu nur Infos bei Händlern gefunden (sich widersprechende).

Und ja, falls es ein Preisfehler ist, muss ich ja nicht unbedingt schlafende Hunde wecken;)


Du kannst dir auf Lenovo.com ein TP 14 AMD zusammenclicken und dann bekommst du auf der 2ten Seite die möglichen Garantieerweiterungen angezeigt -> dann hast du einen ungefähren Preis (ist kein EDU also etwas mehr). Sonst den Händler fragen.
 
Du kannst dir auf Lenovo.com ein TP 14 AMD zusammenclicken
Von wegen: "Wir können bis auf Weiteres nur ein eingeschränktes Produktportfolio anbieten"
Was ist da los?
Ich würde ja gern ein Thinkpad mit AMD Chipsatz, mind. 16 GB RAM, mind,. 1 TB SSD und Wifi 5 GHz erwerben. Bildschirm und Tastatur sind eher egal, wird mit externem Monitor genutzt. Ob E, L, T, 14, 15 ist sekundär, X und 13 wäre fehl am Platz.
Bei ok2.de gibt es das ThinkPad T14 AMD 20UD0010GE für 1334 Euro als Kassengestell ohne jegliche Optionen, während auf ok1.de dasselbe Modell mit billigerem Grundpreis (okay) und neun Konfigurationsmöglichkeiten angeboten wird. Wieso darf man als Normalkunde nicht auch wählen? Das geht nur bei den E-Modellen, und mit 2-4 Wochen Lieferfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen: "Wir können bis auf Weiteres nur ein eingeschränktes Produktportfolio anbieten"
Was ist da los?
Ich würde ja gern ein Thinkpad mit AMD Chipsatz, mind. 16 GB RAM, mind,. 1 TB SSD und Wifi 5 GHz erwerben. Bildschirm und Tastatur sind eher egal, wird mit externem Monitor genutzt. Ob E, L, T, 14, 15 ist sekundär, X und 13 wäre fehl am Platz.
Bei ok2.de gibt es das ThinkPad T14 AMD 20UD0010GE für 1334 Euro als Kassengestell ohne jegliche Optionen, während auf ok1.de dasselbe Modell mit billigerem Grundpreis (okay) und neun Konfigurationsmöglichkeiten angeboten wird. Wieso darf man als Normalkunde nicht auch wählen? Das geht nur bei den E-Modellen, und mit 2-4 Wochen Lieferfrist.


Große Teile der deutschen Seite sind down, ev. liegt es daran...

Code:
The server encountered an error processing the request
Please try again, Sorry for the trouble
 				 				More details:
 				Reason: 400 BAD_REQUEST - 400 Bad Request

Da kann ich auch nichts zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben