X2xx/s (X200/s-260) X260 Gehäuse verbogen. Ist dies normal?

world-e

New member
Registriert
22 Sep. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir einen generalüberholten X260 gekauft. Soweit ohne Macken etc. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Gehäuse (Unterteil und Oberteil mit Display) verbogen ist. Ist hängt an den Seiten tiefer als an der Mitte. Siehe dazu Bilder. Ist dies normal bzw. hat dies jemand auch so?

Vielen Dank

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg
 
Üblicherweise hängt der Magnesiumdeckel in der Mitte 2mm durch aus allen Richtungen. Das ist Produktionsbedingt auch nicht anders möglich.
Wie steht den das Ding auf den Gummifüssen?
Diese Exempklar würde ich zurückgehen lassen.
 
Hi,

willkommen im Biotop :D.

Der nach oben gewölbte Displaydeckel ist absichtlich so konstruiert, um einwirkende Kräfte zu den Ecken hin ableiten zu können. Das Unterteil hingegen, sollte gerade sein.

Üblicherweise hängt der Magnesiumdeckel in der Mitte 2mm durch aus allen Richtungen
Da hängt nichts durch, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er steht auf den Füßen. Aber in dem Bereich der vorderen Füßen ist die Mitte 1,5mm höher als außen. Schwer da Bilder zu machen.
Habe auf jeden Fall den Händler angeschrieben.
 
Bei meinem T410s, vor dem ich gerade sitze, ist der Boden plan, der Deckel jedoch leicht konvex.
Bin kein Physiker, aber der muss wohl "gebogen" sein, um den Druck auf die beiden Seiten abzuleiten. Das sehe ich so wie linrunner.
 
Die Aussenkanten sind immer gerade, aber zur Mitte hin wölbt sich der Deckel üblicherweise idealerweise nach aussen, das ist aber nicht immer der Fall. Ich habe hier ein X250 da ist der Deckel nach innen gebogen.
Der Boden muss gerade sein, da darf nichts verbogen sein.
Bei deinem Exemplar würde ich jetzt gar nicht lange den Händler bequatschen sondern wandeln. Es sind genug Möglichkeiten um an so ein Gerät zu kommen, da ist jede sinnentleerte Kommuniikation verlorene Lebenszeit....
 
Habe das Gerät jetzt zurückgeschickt und möchte ein "neues" Notebook. Später kam auch noch eine Rückmeldung vom Händler. Er hat es auf die chinesischen Spaltmaße geschoben und dass das bei vielen Notebooks so sei. Aber was haben Spaltmaße mit verbogenen Gehäusen zu tun...
 
Da ist vielleicht ein Sack Reis draufgefallen
 
Hallo,

ich habe ein X260 welches genau so aussieht. Im geschlossenem Zustand ist diese Wölbung im Deckel genau so zu sehen. Sobald das Teil aufgeklappt ist, ist die Wölbung so gut wie nicht mehr zu sehen. Das seltsame Aussehen des Gehäuses selbst, wie auf den Fotos Nr. 1 und Nr. 2 - habe ich auf vier Lenovo Laptops - bei einem X240, X260, SL510 und bei einem neuen E15. Beim SL510 und dem E15 kaum eine Abweichung zu sehen, wenn der Monitor fast 90° Öffnungswinkel hat. Das liegt wohl an der suboptimalen Konstruktion/Montage der Deckelscharniere.

Einen schönen Tag
Roland
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben