T5xx (T500-550 ohne "p") T530 mit W530-Colorimeter-Palmrest: Wie X-Rite unter Win10 aktivieren?

Matse

Member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
198
Hallo Leute,
schon vor Jahren hatte ich an meinem T530 mit FHD (bis vor kurzem mit LG-Panel) einmal ein W530-Palmrest mit X-Rite Colorimeter hinzugefügt. Da ich es aber damals schon nicht ans Laufen bekam, geriet das etwas in Vergessenheit. Nun aber, da ich das Panel wegen eines Backlight-Defektes tauschen musste, ist mir ein echter Glücksfall gelungen. Und zwar konnte ich doch tatsächlich ein originales gebrauchtes aber einwandfreies AUO B156HW01 V.4 mit der FRU 04W3471 ergattern und ins Gerät verbauen.

Und sagen wir es mal so, ich bin geflasht und regelrecht "überstrahlt" von den Farben :eek::D:D:D

Das sieht nun so aus:
20200916_231138.jpg


Nun meine Frage: Wie bekomme ich unter Windows10 nun das Colorimeter aus dem Palmrest zum Laufen, um mein Display einmal sauber zu kalibrieren?

Also folgendes: Ich hatte die Software "PANTONE Color Calibrator" heruntergeladen und installiert. Bei der Ausführung startet das Programm auch. Ich soll dann den Deckel schließen und es trötet dreimal. Das war es dann und die Software schreibt den Fehler, dass sie das Messsystem nicht erreichen könne. Wie kann denn ein Treiber für das Colorimeter installiert werden? Ist der im Paket nicht dabei?

Ich habe keine uninstallierten Geräte im Gerätemanager. Wie bindet sich der Sensor denn eigentlich ein?

LG und danke,
Matse
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben