Touchpad Aufkleber

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
614
Hallo.

Vielleicht läuft es ja auch unter einer anderen Bezeichnung, aber meine SuFu ergab keinen Treffer. Ihr kennt sie sicher trotzdem, diese Aufkleber, die man auf abgeranzte Touchpads kleben kann. Klingt merkwürdig, ich weiß, aber ich nutze ausschließlich den Trackpoint, möchte diese hässliche Abnutzung lediglich optisch verdecken. Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Kann man die alte Folie entfernen? Falls ihr die ersten beiden Fragen mit ja beantwortet, welche Aufkleber könnt ihr empfehlen?

EDIT:

Wartet mal, google hat sich gerade gemeldet. Das Teil heißt Folie und nicht Aufkleber und ein Link führte auch in dieses Forum. Da ging es um ein T520 und dass der Fragende eine Folie bräuchte. Ich frag` trotzdem mal nach. Ich habe ein T530 und es sind lediglich diese kleinen Noppen in der Mitte blank runter bis zum glatten Kunststoff. Von Folie ist da aber nichts zu sehen. Kriegt mal diese Noppenfläche trotzdem runter? Ich habe gerade versucht, per Fingernagel unterzuhaken. Vorne geht es nicht, das ist dort fast plan, doch hinten könnte man ansetzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja optisch wirklich schick aus, muss ich schon sagen. Ich wüsste zu gerne, ob es Unterschiede in der Stärke oder Festigkeit gibt. Also das Original sieht aus wie aus einem Guss und scheint 0,5 mm dick zu sein oder sowas und diese Austauschfolien auf ebay und Co, was sind das für Dinger, auch solch stabile Kunststoffteile oder mehr in Richtung dünnes Reparatur-Klebeband?
 
Also eine Suche in der Bucht brachte auf Anhieb die folgenden Treffer.
Die Teile kommen ziemlich nah ans Original. Man sieht und fühlt keinen Unterschied. Kann man insgesamt wenig bei falsch machen.
 
Also eine Suche in der Bucht brachte auf Anhieb die folgenden Treffer.

Ja die habe ich auch gesehen, sowie bei amazon und sonst wo. Mir war bzgl. der Qualität eure Meinung wichtig, vorausgesetzt natürlich, dass sie von einigen genutzt werden, gibt ja bestimmt auch ordentlich Müll auf dem Markt. Wenn man sich z.B. gleich bei ersten Buchttreffer per Lupenfunktion die Noppen anguckt, Puh, das ist unterirdisch. Gibt aber optisch bessere, habe ich schon gesehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben