Nachfolger für T440s

nemronk

New member
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
2
Hallo,

da meine Frau einen Laptop benötigt will ich ihr meinen T440s (i7-4600U / 8GB / Intel 4400 / HD+ Display 1600 x 900) vermachen.

Daher muss für mich ein Nachfolger her. Soll wieder ein Gebrauchtgerät werden.

Anforderungen:

Displaygröße 14". Verarbeitung und Stabilität wie T440s. Schlepp das Ding gerne durch Haus, Hof und Garten.

Der Akku sollte wie beim T440s gelöst sein (einer fest, einer wechselbar). Hab bei meinem vor 4 Jahren gebraucht gekauften Thinkpad noch ca. 5h beim Surfen und Office - und daran hab ich mich auch gewöhnt.

HDMI Anschluss am Laptop (um mal hier und da schnell nen TV anzustöpseln) und die Möglichkeit zwei weitere Monitore mittels einem Dock zu betreiben um bei einem Ausfall vom beruflich genutzten Desktop PC diesen temporär zu ersetzen.

Touchpadausführung ist mir relativ egal. Touchscreen brauche ich nicht.

Von der Leistung her genügt mir das T440s, bis auf den HDMI Anschluss vermisse ich nichts.

Für die Zukunft hätte ich noch USB-C im Hinterkopf, aber bei meiner ersten Recherche komm ich da preislich über mein Limit.

Budget: Denke 500€ incl. Dock sollten genügen (T440s hat damals 400€ gekostet), kann aber auch erhöht werden.

Jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge.
 
HDMI Anschluss am Laptop dann geht nur Geräte ab XX60 Generation. Dann ist das mit den 500€ und Dock schon sehr am Limit. (Meine Meinung nicht eure)
Würde eher ne T450s mit den guten FHD Display holen und dann das mit Adapter lösen. Oder du gehst auf die E oder L Serie da kann man glaub schon für 500 € was mit USB C bekommen.
 
ich habe mir gerade ein t 460 geholt
(mit ips display)

das würde auf jeden fall mit dem budget passen.
akku kann man rausnehmen,hdmi ist auch dran.
ram aufrüstbar bis 32 gb.
mit ner grösseren ssd funzt das auch heute noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die bisherigen Infos.

Mein momentaner Stand. Wohl ein T460s. Je nach Ausführung reicht das gesetzte Limit.

Ich geh nochmal in mich ob der fest verbaute Akku auch in Frage käme und ich was drauflege für ein T470s oder X1 Carbon zwecks USB-C.

Bei der E oder L Serie verliere ich doch an Wertigkeit seh ich das richtig? Dann leg ich lieber noch was drauf.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben