T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") USB C Laden

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.100
Eine Frage an die Elektriker hier:
ich habe nun schon gelesen, dass Leute ihr X6x Tablet mit zwei Ladebuchsen ausrüsten.
Das habe ich nun beim T400 auch vor, allerdings mit einer TypC Buchse mit der nötigen Elektronik um 65W zu fordern. Kann ich einfach die beiden Kabel die von den einzelnen Buchsen kommen parallel anschließen und gut ist?

Viele Grüße
T400Fan
 
Kann ich einfach die beiden Kabel die von den einzelnen Buchsen kommen parallel anschließen und gut ist?

Prinzipiell ja, denn wie man hier und dann vor allem hier sieht, laufen von der klassischen Ladebuchse nur zwei Kabel, (ein rotes und ein schwarzes), die dann "ins Leere laufen", also keinen Stromkreislauf führen, solange man nicht aus Versehen beide Ladebuchsen (rund und USB-C) mit einem Ladegerät anschließt.


Alos kurz und knackig: Kann man machen, man darf aber dann niemals zwei Ladegeräte gleichzeitig betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
... laufen von der klassischen Ladebuchse nur zwei Kabel...
Du solltes mal deine sehstärke Prüfen lassen...

Ich sehe da 4 kabel: 2xrot 1xschwarz und 1xhellblau/grün
1 Kabel davon ist zu Signalisierung ob 65W oder 90W.

Ohne einen Schaltplan von dem USB-C Ding wage ich keine Aussage zu treffen ob diese einfach parallel geschaltet werden können

Edit:
sind sogar 5. schwarz ist auch 2 mal dran
Hier gibst schärfere Bilder
https://www.google.com/search?q=t50...UBwKQKHaTnDsgQ_AUoAnoECAsQBA&biw=1679&bih=976
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: sind sogar 5. schwarz ist auch 2 mal dran

Man weiß ja, nicht, aus welchen Geräten diese Bilder der Power-Konnektoren wirklich stammen, und ob gleichfarbige Kabel doppelt belegt sind.

Es ändert nichts daran, das auf die Leitungen, die unter USB-C 19V oder 20V abliefern, die 19V oder 20V des Netzteils ebenfalls aufgeschaltet werden können, solange man den USB-C-Anschluss selbst nicht betreibt. Zumindest sollte dies bei Geräten gehen, die auch 90W-Netzteile akzeptieren, weil dort kein Widerstand gegen den Mittelpin erforderlich ist; dort sind rein technisch betrachtet, nur zwei Leitungen erforderlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben