luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB C Laden

  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    961
    Danke
    27
    Thanked 91 Times in 89 Posts

    USB C Laden

    Eine Frage an die Elektriker hier:
    ich habe nun schon gelesen, dass Leute ihr X6x Tablet mit zwei Ladebuchsen ausrüsten.
    Das habe ich nun beim T400 auch vor, allerdings mit einer TypC Buchse mit der nötigen Elektronik um 65W zu fordern. Kann ich einfach die beiden Kabel die von den einzelnen Buchsen kommen parallel anschließen und gut ist?

    Viele Grüße
    T400Fan
    Laptop: T400 T9550 ATi 8GB 128GB 1440x900 LED Win7 Pro

  2. #2
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.166
    Danke
    28
    Thanked 476 Times in 435 Posts
    Zitat Zitat von T400Fan Beitrag anzeigen
    Kann ich einfach die beiden Kabel die von den einzelnen Buchsen kommen parallel anschließen und gut ist?
    Prinzipiell ja, denn wie man hier und dann vor allem hier sieht, laufen von der klassischen Ladebuchse nur zwei Kabel, (ein rotes und ein schwarzes), die dann "ins Leere laufen", also keinen Stromkreislauf führen, solange man nicht aus Versehen beide Ladebuchsen (rund und USB-C) mit einem Ladegerät anschließt.


    Alos kurz und knackig: Kann man machen, man darf aber dann niemals zwei Ladegeräte gleichzeitig betreiben!
    Geändert von think_pad (15.09.2020 um 12:03 Uhr)
    2 x IBM 600 E/X; N200; 2 x T61; 4 x UXGA-Frankenpad; 1 x T420 QM; 2 x W520; 2 x TPT 2; 1 x TPT 10, 1 x Yoga Book WIN,, 1x Nokia 8110 4G

  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    976
    Danke
    0
    Thanked 103 Times in 97 Posts
    Zitat Zitat von think_pad Beitrag anzeigen
    ... laufen von der klassischen Ladebuchse nur zwei Kabel...
    Du solltes mal deine sehstärke Prüfen lassen...

    Ich sehe da 4 kabel: 2xrot 1xschwarz und 1xhellblau/grün
    1 Kabel davon ist zu Signalisierung ob 65W oder 90W.

    Ohne einen Schaltplan von dem USB-C Ding wage ich keine Aussage zu treffen ob diese einfach parallel geschaltet werden können

    Edit:
    sind sogar 5. schwarz ist auch 2 mal dran
    Hier gibst schärfere Bilder
    https://www.google.com/search?q=t500...w=1679&bih=976
    Geändert von vlooe (15.09.2020 um 14:26 Uhr)
    T550 R61i

  4. #4
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.166
    Danke
    28
    Thanked 476 Times in 435 Posts
    Zitat Zitat von vlooe Beitrag anzeigen
    Edit: sind sogar 5. schwarz ist auch 2 mal dran
    Man weiß ja, nicht, aus welchen Geräten diese Bilder der Power-Konnektoren wirklich stammen, und ob gleichfarbige Kabel doppelt belegt sind.

    Es ändert nichts daran, das auf die Leitungen, die unter USB-C 19V oder 20V abliefern, die 19V oder 20V des Netzteils ebenfalls aufgeschaltet werden können, solange man den USB-C-Anschluss selbst nicht betreibt. Zumindest sollte dies bei Geräten gehen, die auch 90W-Netzteile akzeptieren, weil dort kein Widerstand gegen den Mittelpin erforderlich ist; dort sind rein technisch betrachtet, nur zwei Leitungen erforderlich.
    2 x IBM 600 E/X; N200; 2 x T61; 4 x UXGA-Frankenpad; 1 x T420 QM; 2 x W520; 2 x TPT 2; 1 x TPT 10, 1 x Yoga Book WIN,, 1x Nokia 8110 4G

Ähnliche Themen

  1. P53 Laden über USB-C möglich?
    Von Thinkly im Forum W / P - Serie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 16:59
  2. Handy mit ThinkPad-USB-C-Netzteil laden?
    Von Rock Lobster im Forum Hardware-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2019, 02:49
  3. X1 Thinkpad 13 2G / Laden über USB C
    Von ewu im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 22:13
  4. X6x USB Always On - Smartphone laden an USB auch ohne Netzteil möglich ?
    Von redfrog im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 11:34
  5. X1xxe X121e 30456RG (i3) Smartphone über USB laden
    Von b4cksl4sh im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
thinkstore24.de Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook