WIN 10: durchsuchen & Dokumente wiederherstellen

siebenstein

Member
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
128
Hallo alle,

ich habe jemanden meinen eigenen x230 mit Windows 10 home geliehen, mit einem Gastzugang.

Leider hat dieser jemand damit viel unschönen Unfug gemacht und ist jetzt verschwunden nach Übersee, der Computer ist aber durch ein glücklich Zufall wieder aufgetaucht.

Ich habe heute mal reingeschaut in den x230, und es ist alles gelöscht (zumindest Papierkorb geleert), außer der Browser-Historie, in der man schon ganz schön viel Interessantes sieht.

Gibt es denn eine Möglichkeit oder ein Programm, noch mehr wieder herzustellen?


Grüßle
7Stein
 
und das Gerät nicht mehr verwenden. Platte raus und an anderem Gerät recovern
 
Mit c't Desinfect booten. Dorr hast Du verschiedene Tools zur Datenrettung zur Verfügung und kannnst auch gleich einen Viren/Trojanerscan machen. Würde allerdings in so einem Fall nach dem Virenscan und der Datenrettung die Platte überschreiben und Win neu aufsetzen. Wer physischen Zugriff auf das Gerät hat braucht kein Administratorpasswort und folglich kannst Du Dir nicht sicher sein ob nicht irgendwo noch etwas steckt.
 
Geschichten gibts...
Zur Wiederherstellung von Daten wurde ja was gesagt. Viel erwarten würde ich da aber nicht, zumal du den Rechner ja schon in Gebrauch hattest und so sicher viele Fragmente zerstört wurden. Was bleibt ist noch die Ereignisanzeige, wo du möglicherweise sehen kannst, ob irgendwelche Software installiert und gelöscht wurde.

Grüße Thomas
 
Bist du auf die Daten angewiesen die du erhoffst wiederherzustellen? Wenn nein, dann Platte formatieren und Thema abhaken.
 
Hi alle,

danke!

Und zur Klarstellung: im meinen Fall würde ich gerne wissen, was die Person alles an meinem Computer gemacht hat. Mich interessieren vor allem Passwörter, besuchte Websites und welche Text die Person eingegeben hat.

Und damit das Moralische geklärt ist: Die Person hat in meinem Namen auf meinem Computer gearbeitet. Da habe ich das moralische Recht zu wissen, was diese Person gemacht hat.
 
Erstelle dir einen Deft Stick und sichere damit (über das Tool guymager) die interne auf eine externe Platte. Beim Boot werden alle erkannten Platten nur lesend eingebunden.

Die Sicherung (E01-Format) kannst du über Autopsy (gibt es auch für Windows) analysieren lassen und dann in Ruhe durchsehen. Gelöschte Daten sollten dabei auch wieder auftauchen.
Nach der Sicherung kannst du im laufenden Windows mit LaZagNe die Browser-Daten (Passwörter) auslesen, sofern sie gespeichert wurden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben