Testbericht online iPad Air mit LTE

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.459
Hallo allseits,

es befindet sich ein iPad Air mit LTE auf dem Weg zu mir, dazu das Apple Smart Keyboard und der Apple Pen.

Habt ihr irgendwelche spezielle Wünsche was ich testen soll? Ansonsten würde ich mir mal folgendes Testen

1) GPS Test - wie genau ist die Navigation mit dem iPad?
2) Mail Handling - mit und ohne Tastatur
3) Display Farben - wenn sich mein Spyder5 Elite zur Zusammenarbeit überreden lässt (gibt leider keine iOS Software dafür) schaue ich mir mal die Farbraumabdeckung an
4) Akku Laufzeit - im Vergleich mit meinem derzeitigen iPad Air2
5) generelle Tastatur und Stift Nutzung - werde wohl mal meine Mod Tätigkeit hier mal ein Wöchelchen nur mit dem iPad betreiben

Danke und Grüße,

HHa

Erste Eindrücke sind jetzt online und können hier angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles gut angekommen? Bin schon mal gespannt auf Deinen Bericht ...
 
Japp, ist angekommen, habe den Präfix daher jetzt auch auf "aktuell im Test" geändert. Die Unboxing Fotos sind auch schon gemacht. Soll ich erste Erkenntnisse erst mal hier im Thread posten, oder gleich einen Testbericht erstellen, den ich dann laufend ergänze?
 
Ist das schon die neue Generation?

Ich wäre für "Erkenntnisse erst mal hier" :)

So long.
 
Ist das schon die neue Generation?
Leider nein - die kriege ich hoffentlich demnächst in die Finger...
Ich wäre für "Erkenntnisse erst mal hier"
Habe Teil 1 jetzt. mal gestern bei den Testberichten als Entwurf gespeichert, wenn Andy grünes Licht gibt, gebe ich den später mal frei (wobei ihn Du aufgrund Deines Accounts. auf der Testberichtseite eigentlich sehen solltest, wenn ich das richtig verstanden habe)
 
Leider nein - die kriege ich hoffentlich demnächst in die Finger...Habe Teil 1 jetzt. mal gestern bei den Testberichten als Entwurf gespeichert, wenn Andy grünes Licht gibt, gebe ich den später mal frei (wobei ihn Du aufgrund Deines Accounts. auf der Testberichtseite eigentlich sehen solltest, wenn ich das richtig verstanden habe)

Ja! :thumbsup: Ich bin gewissermaßen priviligiert. Schaue nachher mal rein...........

Gruß
 
mittlerweile ist der Bericht auch für alle sichtbar... ;)
 
Evtl. ist auch das Testen sinnvoll, wie lange der Stift ungefähr hält Akkumäßig. Hatte mal ein Ipad mit dem Logitech Crayon - der war innerhalb weniger Tage leer, was auch im Vergleich zu den üblichen anderen Stiften (z.B. Lenovo/XP-Pen) ziemlich mies und enttäuschend war :/.
 
Evtl. ist auch das Testen sinnvoll, wie lange der Stift ungefähr hält Akkumäßig. Hatte mal ein Ipad mit dem Logitech Crayon - der war innerhalb weniger Tage leer, was auch im Vergleich zu den üblichen anderen Stiften (z.B. Lenovo/XP-Pen) ziemlich mies und enttäuschend war :/.
Alle paar Tage wäre schön - ich muss den ungefähr so häufig wie das iPad selbst (also spätestens jeden zweiten Tag) laden, habe da aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet. Die Akkulaufzeit des Pencils nehme ich dann gerne noch im Testbericht mit auf, leider gibt es da keine so hübsche Statistik wie für die iPad Batterie selbst. Wobei mir da immer noch auch mit iOS 14 die Anzeige des Batteriezustands wie beim iPhone fehlt
Fügst Du noch einen Link hier ein? ;)
Sie wünschen, wir spielen - guckst Du hier... :D Ich füge den URL auch gleich noch im Startbeitrag ein.
 
Ich finde den Bericht gut soweit! :)

- für nicht Pad User wie mich: ist ev. ein Foto möglich -> mit dem Klappmechanismus (halb Aufgebaut oder so) (ich habe ihn heute nicht "verstanden").
 
Alle paar Tage wäre schön - ich muss den ungefähr so häufig wie das iPad selbst (also spätestens jeden zweiten Tag) laden, habe da aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet. Die Akkulaufzeit des Pencils nehme ich dann gerne noch im Testbericht mit auf, leider gibt es da keine so hübsche Statistik wie für die iPad Batterie selbst. Wobei mir da immer noch auch mit iOS 14 die Anzeige des Batteriezustands wie beim iPhone fehltSie wünschen, wir spielen - guckst Du hier... :D Ich füge den URL auch gleich noch im Startbeitrag ein.

Danke dir! Das ist ja krass, dass das dermaßen schlecht ausfällt.
 
Danke dir! Das ist ja krass, dass das dermaßen schlecht ausfällt.
nachdem Dich das so schockiert, werde ich da nochmal genau drauf achten. Aber nachdem ich ohnehin jeden zweiten Tag bei meiner Nutzung das iPad aufladen muss, fand ich das jetzt nicht so ungewöhnlich angesichts dessen, dass der Pencil mit Bluetooth gekoppelt wird.
 
Naja, ich vergleich es halt mit den Stiften die ich für mein X1 Tablet hab bzw. für mein stationäres Grafiktablett: Das dauert meist Wochen bis Monate bis ich wieder aufladen muss - und zumindest der wiederaufladbare Lenovo-Pen wird auch per Bluetooth gekoppelt. Hatte gedacht/vermutet, dass das ständig notwendige Nachladen von dem mir bekannten Crayon eher daran liegt, dass es halt ein 3rd Party Produkt ist - aber scheinbar ist das ein Charakteristikum der Applestifte. Dass der Originalpen noch schneller leer ist, ist schade - da ein Ipad schon sehr praktisch als mobiles und ausdauerndes Tablet ist.
 
Achja - der Fingerprint-Sensor ist ja auf dem Power-Button. Das ist so innovativ für Apple, das hatte ich schon wieder vergessen :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben