T450s AliExpress

Hallo8899

Member
Registriert
19 Apr. 2015
Beiträge
117
Hallo, kennt jemand den AliExpress, ich wollte mir das Display für den T450s bestellen?
Da ich ja nur komatible Modelle bekomme, ist mir das zu unsicher mit LG.
Es ist glaube ich das selbe Display wie bei ThinSpot für 99 Euro, kostet da nur 47 Euro.
Herstellerbezeichnung:B140HAN01.3
Teilenummer(FRU):0HT622


 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Dein Link funktioniert nicht - ist dein Shoppingkart.
Weiterhin: Aliexpress ist eine Handelsplattform mit vielen unterschiedlichen Händlern. Einige sind gut, andere nicht - wie immer. Wichtig ist: Die sitzen in China. D.h. da kommen noch Steuern bzw. Zoll oben drauf. Außerdem wird es mehrere Wochen brauchen.
Zum letzten: Ist das ernsthaft dein 4. Thread zu nem T450s-Display?
 
Was hältst du mal davon bei einen Thread zu bleiben?!
 
Ich hatte erst kürzlich ein T450 Display dort geordert (und in ein L440 verbaut) und habe exakt das ausgewiesene Modell erhalten. Mit Versand kam ich auf 65€
 
Wichtig ist: Die sitzen in China. D.h. da kommen noch Steuern bzw. Zoll oben drauf.
Nach meiner Erfahrung werden die Pakete äußerst selten kontrolliert. Es sei denn der Verkäufer versendet mit DHL Express, dann ist es zwar innerhalb einer Woche da, aber es wird IMMER Zoll kassiert, da DHL das dann selbst übernimmt.

Also wenn möglich (und wenn man Wartezeiten in Kauf nehmen kann), sollte man DHL Express vermeiden.

Ich habe bestimmt schon 50 Pakete dort geordert und nur einmal eine Fehllieferung erhalten. Zwei Smartphones anstatt zwei WLAN-Karten. Das war im Endeffekt ein Plus für mich, weil diese mehr Wert hatten. :D
 
Klar kenn ich den AliExpress, ist n super Typ.

Aussagen wie "hab da schon bestellt, alles super" sind völlig sinnfreie, da niemand beim Ali direkt bestellt.
Und solange shoppingcart im Link steht kann man sich die Mühe darauf zu klicken sparen, wird nicht funktionieren.

PS; seit neuestem/demnächst (?) Fällt die ~25€ Grenze, auf welche die Chinesen gerne deklarieren.
 
Das ist kein Link zu dem Produkt, sondern zum Warenkorb. Ein Link muss so aussehen: https://de.aliexpress.com/item/4001181532486.html -> das Produkt selbst hat keine Bewandnis, ist nur ein Beispiel. Bei deinem Link steht ja schon "shoppingcart" im Linktext.

Im Prinzip stimmt das, was schmatzler sagt, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch, dass das Paket kontrolliert wird und du Zoll zahlen musst. Wenn du die "Gefahr" eingehen willst & lange darauf warten kannst, spricht nix gegen ne Bestellung in China.

Es kann aber durchaus passieren, wodurch du dann zum Zoll musst etc.. Ab Juli 2021 wirds eh nochmal witzig, weil es dann keinerlei Freiheitsgrenze mehr geben soll :D.
 
Also laut der Bestellung würde es 10- 12 Tage dauern, kostenloser Versand über AliExpress Standard Shipping.
So steht es da, das Teil wäre um die Hälfte billiger.
Aber nun bin ich mir icht mehr sicher, wenn es wirklich Zoll kostet und die das nicht sagen, ist das echt Scheiße.
 
Also laut der Bestellung würde es 10- 12 Tage dauern, kostenloser Versand über AliExpress Standard Shipping.
Die Angabe ist wirklich sehr optimistisch, meistens dauert der Standardversand ca 4-6 Wochen.

wenn es wirklich Zoll kostet und die das nicht sagen, ist das echt Scheiße.
Grundsätzlich sollte man immer davon ausgehen, dass Zollgebühren dazukommen und das mit einkalkulieren beim Kauf.
Der einzige Grund weshalb Sendungen nur noch selten vom Zoll kontrolliert werden, ist, dass dieser aufgrund der schieren Masse an Paketen mittlerweile einfach nicht mehr alles überprüfen kann.
 
Aliexpress ist halt nicht zuständig für den Zoll, das ist letztlich länderspezifisch und schlussendlich kann da die ganze Welt einkaufen ;).
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Von daher würde ich auch von Zoll ausgehen, man kann Glück haben & dann ist gut. 10-12d halte ich auch für hart unwahrscheinlich, außer es kommt via Luftpost (oder aus nem europäischem Lager? - dann wäre das mit dem Zoll auch kein Problem) - per Schiff (wie meist üblich): keine Chance. Organisier dir doch endlich mal nen vernünftigen Link, dann kann man konkret sehen, um was es geht .... Ist ja nun keine Raketenwissenschaft: Geh auf die Produktseite und kopiere dort den Link (und lösche alles hinter (und das) ?).


Ich persönlich würde tatsächlich bei dem kleinen Unterschied eher bei Matt bestellen (thinkspot), da bekommt man das problemfrei, schnell und falls was sein sollte bekommt man auch Support.
 
Aber nun bin ich mir icht mehr sicher, wenn es wirklich Zoll kostet und die das nicht sagen, ist das echt Scheiße.
Warum sollen die das schreiben? Die chinesischen Händler auf AliExpress verschicken weltweit und Zoll/Importgebühren sind immer Sache des Käufers. AliExpress Standard Shipping geht in den meisten Fällen via DHL ecommerce Asia. Kommt dann hier je nach Größe per Post oder DHL. Kann von 7 Tagen bis 8 Wochen dauern. In den meisten Fällen ist es nach 5-10 Tagen in Frankfurt. Teilweise hängen die Sendungen dann sehr lange fest. Hatte jetzt eine, die 5 Wochen in Frankfurt war bis sie zugestellt wurde.
 
Bei dem Betrag brauchst hast du keine Zollgebühren zu erwarten. Sollte es durch den Zoll gehen, kommt nur Einfuhrumsatzsteuer von 16% drauf. Plus Sprit und Zeit bis zum Zollamt.

Die Versandzeiten haben sich die letzten Jahre eigentlich immer weiter verbessert aus eigener Erfahrung. Zwei bis drei Wochen dauert es bei mir in der Regel eigentlich nur noch. Tendenz eher gegen zwei Wochen.

Wenn du den günstigen Versand inkl. Tracking nimmst, ist das eigentlich die Variante bei der alles rund läuft. Bei DHL musst du direkt an der Tür deinen Betrag leisten, der auch noch eine Handlingpauschale von DHL beinhaltet.

Natürlich ist darauf hinzuweisen, dass du den Artikel auch dann nachversteuern musst, auch wenn es eine grüne Plakette vom Zoll bekommen hat. So ein Schreiben kann formfrei an das nächste Zollamt in deiner Nähe gesendet werden. Daraufhin bekommst du einen Steuerbescheid und den Betrag kannst du bequem überweisen. Fertig. Das betrifft nur Artikel mit Gesamtwert (inkl Versand) von etwa mehr als 25 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so steht es im Versand:
Voraussichtliche Lieferung am 10/11

Kostenfreie Lieferung
AliExpress Standard Shipping

Es sind doch wie Ihr gesagt habr 4-5 Wochen.
Hinzu kommte noch die Ungewissheit mit dem Zoll.
Werde dann eben doch 99 Euro zahlen müssen.

Danke allen für die Hilfe
 
Natürlich ist darauf hinzuweisen, dass du den Artikel auch dann nachversteuern musst, auch wenn es eine grüne Plakette vom Zoll bekommen hat. So ein Schreiben kann formfrei an das nächste Zollamt in deiner Nähe gesendet werden. Daraufhin bekommst du einen Steuerbescheid und den Betrag kannst du bequem überweisen. Fertig. Das betrifft nur Artikel mit Gesamtwert (inkl Versand) von etwa mehr als 25 Euro.

Du schreibst den Zoll also jedes Mal an, wenn du eine Sendung aus dem Ausland mit grüner Plakette erhälst und du mehr als 25€ inkl. Versand bezahlt hast, weil du die Steuern zahlen möchtest?
 
Bisher hab ich soweit ich mich erinnere immer deutlich unter 25€ in China bezahlt - daher eine Frage: Bringt das Nachversteuern mehr als ein reines Gewissen, gerade bei Bauteilen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben