luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche ein ThinkPad zum selber abholen irgendwo im Ruhrgebiet

Danke
    0

Suche ein ThinkPad zum selber abholen irgendwo im Ruhrgebiet

Hallo,
    Ich hab ein altes t60 ,dass sehr schnell überhitzt und abstürzt.
    Darum suche ich einen Nachfolger,mit dem ich einfache Sachen, wie Internet surfing,videos und Bilder ansehen,archivieren und online Banking bewerkstelligen kann.
    Batterie ist mir wurscht.gerät soll schnell sein, Windows sollte stabil laufen und nicht Überhitzen.

Größe des Bildschirms zwischen 12" und 15".
    Ich glaube alle ThinkPad haben trackpoints,aber ich erwähne es trotzdem.es soll auf jeden Fall einen trackpoints haben.
    Betriebssystem soll es auch haben,mein altes Windows xp würde weniger Sinn machen.
    T60 CoreDuo 1,83Ghz,2GB Ram,15" XGA,CDRW/DVD combo LW
    T22 26478EG 1Ghz, 512MB Ram,14" XGA,DVD
    X31 1,6Ghz, 1Gb, Wlan Atheros abg,160gb hdd

Danke
    33
    Hallo,
    wenn es dringend ist und meldet sich keiner, habe ein X260 i5 übrig. (wird in den nächsten Tagen im Markt eingestellt).
    BN / K
    Sonst viel Erfolg.
    X270 i7 IPS FHD

Danke
    17
    Zitat Zitat von joshis Beitrag anzeigen
    Ich hab ein altes t60 ,dass sehr schnell überhitzt und abstürzt.
    Luefter entstauben und neue Waermeleitpaste wirken wunder.
    T42 14,1" | X32 12,1" | X41T 12,1" | X260 12,5" | glücklich
    Ein neues Modernes Notebook ist mir zu unsicher, dann lieber mehr als ein gebrauchtes ThinkPad!

Danke
    6
    Hi,

und `ne SSD, dann flitzt auch das T60 wieder.
    Meine Tochter hat bis vor einem 1/2 Jahr noch sämtliches Schulzeugs und Ihre privaten Sachen (Instagram, etc.) auf einem T60 ohne Probleme erledigt. Für Deine Ansprüche würde ich sagen, reicht ein Reinigen, neue Wärmeleitpaste, evtl. noch 4 GB Ram (2x2 GB - das T60 kann leider nur 3 GB verarbeiten) und eine SSD. Dann kannst Du noch lange damit zufrieden arbeiten.

VG eckes
    T450s, i7-5600U, 12 GB, x300 256 GB, KDE Neon 5.19.4

Danke
    24
    Aus Wuppertal (gehört nicht wirklich zum Ruhrgebiet)

https://thinkpad-forum.de/threads/22...D-Preissenkung

Bei Interesse PN

Schönen Tag noch

ufgde
    x260, T530 , T460p

Danke
    7
    Hi Joshis,

Ich könnte ein W520 mit Full HD (1920 x 1080) und 16 GB RAM mit 250 GB SSD und zusätzlicher 250 GB HD im DVD Schacht oder ein T61 mit (1450 x 1050) 8GB RAM mit 500 GB SSD und DVD Laufwerk anbieten. Ein X201 mit i5 (1200 x 800) 8GB RAM und 500 GB SSD hätte ich dann auch noch.

Alle optisch neuwertig und eher Sammlerstücke mit Windows 10.

Müssen nicht weg, wäre nur eine Nettigkeit.

Ansonsten viel Erfolg.

Beste Grüße

Percy
    T60/61-C2D-8GB-15"-500GB ---- T60/61-C2D-8GB-14"-500GB ---- T61-C2D-8GB-14"-500GB

Danke
    5
    Zitat Zitat von Flexibel Beitrag anzeigen
    Luefter entstauben und neue Waermeleitpaste wirken wunder.
    Wenn Du es nicht selber machen möchtest. Ich habe vor einigen Tagen mein W500 in Duisburg entstauben und mit neuer Wärmeleitpaste versehen lassen. Der Spaß hat 40 € gekostet und es rennt wieder :-) Ich weiß nicht ob ich den Dealer hier nennen darf. Wenn Du Interesse hast schreibe mir eine PN. BTW Du kannst ggfs. auch drauf warten.

Danke
    0
    Zitat Zitat von arthur.dent Beitrag anzeigen
    Wenn Du es nicht selber machen möchtest. Ich habe vor einigen Tagen mein W500 in Duisburg entstauben und mit neuer Wärmeleitpaste versehen lassen. Der Spaß hat 40 € gekostet und es rennt wieder :-) Ich weiß nicht ob ich den Dealer hier nennen darf. Wenn Du Interesse hast schreibe mir eine PN. BTW Du kannst ggfs. auch drauf warten.
    Ich möchte zum Selbermachen anregen. Ich beschäftige mich erst seit Anfang des Jahres damit und habe nun schon bei etlichen Notebooks die CPU getauscht (oft Dualcore-Cpus gegen Quadcore). Mal ist es ein Schräubchen mehr, mal eins weniger, aber es ist wirklich kein Hexenwerk.
    Anleitungen gibt es sehr gute auf Youtube.
    40€ wären mir jedenfalls zuviel des Guten bei einem derart betagten Notebook.
    Nur Mut!

aus Bayern nach Rommerskirchen verschlagen
    Danke
    124
    Das kann man weiss Gott selber machen. Hab ich auch geschafft ;-)
    Könnte Dir anbieten, es gratis zu machen. Evtl. wohne ich ja zu weit weg (41569 ).

Danke
    0
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eckes Beitrag anzeigen
    Hi,

und `ne SSD, dann flitzt auch das T60 wieder.
    Meine Tochter hat bis vor einem 1/2 Jahr noch sämtliches Schulzeugs und Ihre privaten Sachen (Instagram, etc.) auf einem T60 ohne Probleme erledigt. Für Deine Ansprüche würde ich sagen, reicht ein Reinigen, neue Wärmeleitpaste, evtl. noch 4 GB Ram (2x2 GB - das T60 kann leider nur 3 GB verarbeiten) und eine SSD. Dann kannst Du noch lange damit zufrieden arbeiten.

VG eckes

Hallo und danke für die Antwort. 3 GB hat das Gerät schon.lüfter habe ich auch gereinigt.wärmeleitpaste habe ich auch erneuert.ich hab das Gefühl die passie Kühlung liegt nicht richtig auch den cpu und grafikchip.diese passive Kühlung wird rechts oben mit eine kleine Schraube Nahe an den Bluetooth/WLAN Modul verschraubt.dort ist es abgebrochen,darum sitzt das nicht richtig.
    Besonders nach einen Neustart wird das Teil für ein paar Sekunden so warm,dass es vom System vorsichtshalber abstürzt.
    Es ist sehr ärgerlich,weil sonst läuft es gut aber mit diesen Umstand fällt das arbeiten sehr schwer
    T60 CoreDuo 1,83Ghz,2GB Ram,15" XGA,CDRW/DVD combo LW
    T22 26478EG 1Ghz, 512MB Ram,14" XGA,DVD
    X31 1,6Ghz, 1Gb, Wlan Atheros abg,160gb hdd

Meister Avatar von tom_k
    Danke
    31
    Zitat Zitat von joshis Beitrag anzeigen
    ...
    diese passive Kühlung wird rechts oben mit eine kleine Schraube Nahe an den Bluetooth/WLAN Modul verschraubt.dort ist es abgebrochen,darum sitzt das nicht richtig.
    ...
    Das ist wahrscheinlich die Ursache des Problems, denn dadurch liegt die Kühlereinheit vermutlich nicht plan auf der CPU.

Die beste Lösung wäre sicherlich ein neuer Kühler, ist halt mit Kosten verbunden.
    Wenn Du von der Stelle ein Bild machst (nicht den Kühler dafür auszubauen!)
    und das hier einstellst könnten wir beurteilen ob das auch mit einem workaround reparierbar ist.
    (zb den Bruch mit 2k acryl und Verstärkung mit KU Blech von hier vorhandenem Schrottkühler kleben)

Wenn ja biete ich Dir an das kostenlos in Deinem Beisein durchzuführen (ich wohne in 5942x)
    oder, imho noch besser, Dich anzuleiten das unter meiner (strengen&gnadenlosen:D) Aufsicht selbst zu machen.
    Ich habe einen Innenhof mit Schattenzonen wo wir bei entsprechendem Wetter arbeiten können,
    als chronisch Kranker ist mir das Risiko einer Virusinfektion zu hoch um Besuch in der Wohnung zu empfangen.

Aal, Penn, Aan, Pugaipadam Edukam Karuvi, Tholaikaatchi Petty