T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Display bleibt dunkel

Vegeta

Member
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
121
Hallo liebe Freunde,

ich habe ein ernstes Problem.

Ich wollte wieder ein FHD Panel einbauen, aber das Display blieb dunkel.
Dann wollte ich wieder die alte (HD+) einbauen; das Display bleibt weiterhin dunkel.
Mit dunkel meine ich : bleibt komplett schwarz.

Woran könnte es denn liegen? Könnte es am Inverter liegen?
 
Beim T530 gibt es keinen Inverter mehr, da ein LED-Panel. Es wird u.U. die Sicherung durch sein. Hast du mal geschaut ob du über die VGA-Buchse ein Bild auf einem externen Monitor bekommst?
 
Achso, nee leider noch nicht. Und in den nächsten Tagen habe ich auch keine Möglichkeit, es an einen Monitor zu schließen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also wenn ich richtig aufs Bildschirm achte, kann ich noch was erkennen, kann mich auch anmelden und im Desktop landen, aber die Helligkeit bleibt so wie es ist. Also richtig dunkel
 
Du hast vergessen den Akku beim Paneltausch zu entfernen und die SMD-Sicherung auf dem Mainboard hat ausgelöst, weil du beim einstecken ans Panel nen Kurzschluss verursacht hast.
Ohne Lötkenntnise nicht tauschbar!
 
Ja das stimmt. Hätte jetzt nicht gewusst, dass man den Akku entfernen muss. Hatte es nur komplett ausgeschaltet.
Was müsste denn da gelötet werden. Eventuell finde ich jemanden, der Ahnung von Löten hat.
 
Laut Schaltplan F3 in der Nähe des Displaystecker auf dem Mainboard. Muss dafür komplett ausgebaut werden.
Bauform wahrscheinlich 0603 oder 0805. 3A 32V
 
Alles klar, danke für diese Infos. Das sagt mir jetzt natürlich gar nichts. Das werde ich mal so weiterleiten.
Aber ich glaube daraus wird auch nichts, weil gerade eben ein dünner Kabel auf der linken Seite gebrochen ist.
Man man man
 
@ Exe, korrekt, wird eine 0603 sein, oder aber eine 0402, die machen noch mehr Spaß zum löten:pinch: Muss ich gleich mal nach schauen, ob ich was finde.

@ Vegeta Die 0603 sind Zollangaben von der Größe der Sicherung. Maße: 0,06"x0,03" also 1,5mmx0,75mm.

defekte Sicherungen habe ich schon die ein oder andere getauscht.
In einem Thread vom 02.09.20 gibt es das gleiche Problem mit einem T530.

Was für ein Kabel hat sich denn verabschiedet? Hast Du eventuell ein Foto.

Wie im Nachbarthread auch, kann ich Dir anbieten, die Sicherung zu tauschen, sofern daran Interesse besteht, gerne PN an mich.
 
ahhh, hatte hier mit keiner weiteren Antwort gerechnet und das Gerät bereits entsorgt.
Außer CPU, RAM, WIFI Karte, Lüfter habe ich alles entsorgt.
 
Argh - sowas entsorgt man nicht, sondern bietet es erst im Forum (gerne auch als Einzelkomponenten) zum Kauf an. Das ist umweltschonend und kann auch noch ein paar Euro bringen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben