X1 Ersatzakku für X1 Yoga (20FR)

Razer75

New member
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
4
Ein freundliches Hallo in die Runde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe hier noch 3 Thinkpads X1 Yoga (Typ: 20FR) ich meine das müsste die erste Generation sein.

Jetzt suche ich bereits seit Wochen wie doof nach Akkus und Kühlkörpern.

Bei den Kühlkörpern gibt es zwischen den Generationen unterschiede, hier bin ich fündig geworden wenn auch sehr teuer.

Aber wie sieht es mit den Akkus aus, optisch wirken die Bauweisen auf mich gleich. Ich habe die Geräte ohne Akkus erhalten.

Entsprechend habe ich keine originale OE Nummer. Kann ich hier auch die Akkus vom X1 Carbon oder auch 2. Generation verbauen?

Und wenn jemand hier gute Angebote hat oder weiß wo man diese zu einem ANGEMESSENEN! Preis bekommt gerne Info.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das hier wäre eine mögliche FRU: 01AV458


Die Akkus der anderen Generationen sind afaik nicht kompatibel.
 
Danke für die Antworten! Ich hab es auch gleich ausprobiert und anhand der FRU einen Akku bestellt. Leider scheint dieser nicht zu passen, teilweise sind Löcher für Schrauben vorgesehen wo das ThinkPad gar keine Vorborhungen / Gewinde hat.

Der Akku müsste doch eigentlich "eingedrückt" werden? Das ist leider mit dem Akku nicht möglich und das Backcover lässt sich nicht schließen.

Oder mache ich hier etwas falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20200914_193006.jpg
    IMG_20200914_193006.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200914_192958.jpg
    IMG_20200914_192958.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 11
Ich habe keine Erfahrung mit Patona-Akkus, aber dass Nachbauten schlechter passen ist nicht ungewöhnlich? Neue originale Akkus sind zu teuer?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben