P53 Think Pad P53 Rotstich im Display

Lieblicht

New member
Registriert
5 Sep. 2020
Beiträge
5
Guten Abend,

ich habe mich seit kurzem hier registriert da ich einwenig hilflos bin mit meinem neuen T53. Es ist mein 1. Lenovo; angelget weil ich Bilderbearbeite und aus platzgründen einen kalibrierten Laptob mir angelegt habe. Nun habe ich ihn bestellt, abgeholt, Photoshop drauf gespielt und feststellen müssen, dass die Farbe generell komplett einen Rotstich hat:confused:... da dreh ich ja komplett durch... :/ ob sie mir da weiterhelfen können? VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vielleicht der Windows-Nachtmodus eingeschaltet?
 
Oder das ist ein T43 mit einer ausgelutschten CCFL.
Oder ein T530?
 
In der grauen Leiste oben gibt es einen Punkt "Regeln", den empfehle ich doch dringend mal durchzulesen und anzuwenden.
Möglicherweise ist dann sinnvolle Hilfe von uns möglich.
 
Tut mir leid..ich habe gerade die Regeln durchgelesen... mein Hilfeschrei hätte nicht im Betreff sein sollen.. und jetzt weiss ich nicht mal wie ich es wieder rausnehmen kann. Bin wirklich hilflos da ich für mein Laptop ein Vermögen ausgegeben habe. Es ist ein P53! Ein Think Pad P53 Workstation. Er soll schon vorkalibriert sein aber mega rotstich. Unten rechts kann ich ein Button mit X-Rite Colour öffnen; hier kann ich 6 Möglichkeiten wählen unter anderem sRGB, Adobe RGB, Rec. 709, DCI-P3, Default und Not calibrated. Wähle ich not cali. sind die Farbe erträglicher als bei sRGB..
 
Ein Think Pad P53 Workstation. Er soll schon vorkalibriert sein aber mega rotstich.

Das ThinkPad ist bestimmt nicht vorkalibriert, oder jemand hat nachträglich das Display getauscht.

X-Rite Colour ist ein volständiges Programm, welches das Display überhaupt erst nach Deinen Bedürfnissen kalibriert.

Du wirst es im Startmenü finden und dann folge den Anweisungen...
:)
 
Danke, ich habe die Anweisung befolgt aber jetzt wenn ich darauf gehe steht default.. ? die Farben sind immer noch shclimm
 
Ich denke, in Anbetracht der Schilderung der Gesamtsituation und den offensichtlichen Möglichkeiten des TE, wäre es zielorientierter, wenn sich jemand bereit erklären würde via "TeamViewer" den TE zu "unterstützen".
 
Wenn Du einen Spyder und die Software parat hast, natürlich!

Dann siehst Du auch gleich, ob etwas mit Deinem Display nicht stimmt... :cool:
 
Soo, ich war mal so frei:
- Thread ins richtige Unterforum verschoben.
- Präfix korrigiert
- Threadtitel angepasst

Achja, und: Willkommen im Forum, Lieblicht :)

Ebenfalls +1 für die Teamviewer-Empfehlung. Alternativ: Wenn du verrätst, in welcher Region du wohnst, könnte evtl. auch jemand persönlich unterstützen.
 
Hallo Zusammen,

erstmal Danke an Phil! Danke, dass mein Thread nun seinen richtigen Platz bekommen hat und, dass du mir die Überschrift geändert hast.
Ich komme aus Neuss/ Düsseldorf und hoffe sehr, dass mir jmd in der Nähe helfen kann.
VG
 
Klicke auf die Lupe in der Taskleiste, gib "nachtmodus" ein und drücke <Enter>
Im erscheinendem Dialog auf "Deaktivieren" und die Planung ebenfalls ausschalten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben