L440: Touch Display aus einem T440s verwendbar?

Guxtu

Active member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
257
Hallo zusammen!

Im Familienbesitz befindet sich ein L440 mit einem stark bewölkten HD-Panel.
Ich könnte einen kompletten Deckel kaufen aus einem T440s, in dem ein FHD IPS-Panel verbaut ist, aber mit Touch-Funktion.

Frage: kann ich das Panel in das L440 umbauen?

Was mir durch den Kopf geht:
- kann ich die Digitizer-Einheit ablösen oder die Gesamteinheit Digitizer+Panel verwenden und falls ja, paßt das vom Bauraum her?
- welches Signal bekommt dann das L440? Touch brauche ich nicht, aber FHD-Bild wäre schon schön. :)


Gruß Andreas
 
Das einzige Bauteil, was im L440 laufen wird ist das nackte Display, das du aus der Displayeinheit des T440s herausschneiden müsstest, ohne Druckstellen etc. zu produzieren.
 
Du meinst, ich muß den Deckel zerlegen, um an das Panel zu kommen? Das bekomme ich hin (hab neulich erst das Panel am T420 getauscht).

Ein Touch-Display habe ich halt noch nie in der Hand gehabt und frage mich, ob ich die Digitizer-Einheit vom LCD-Panel trennen kann/muß und ob auch ein verständliches Signal durch das eDP-Kabel geht. Irgendwo müssen doch auch die Signale vom Digitizer untergbracht werden.
 
Das bekomme ich hin (hab neulich erst das Panel am T420 getauscht).
Das ist mit dem Touch-Display beim T440s absolut nicht vergleichbar, schließlich sind Glasscheibe und Display in dem Fall eine Einheit.

Kauf dir lieber ein einzelnes LCD und lass den Quatsch mit dem Touch-Display. Das ist zu viel Aufwand für etwas, was man auch einfacher haben kann.
 
+1

Da das ja alles verklebt ist, dürfte es fast unmöglich sein, das Display ohne Beschädigungen abzulösen. Lieber, wie schon ibmthink geschrieben hat, ein normales, non-touch Display kaufen.
 
Nö, das geht schon, wie auch beim X220/230 Tablet mit Multitouch, aber man muss man Schneiden schon aufpassen, nicht mit der Klinge an das Display zu kommen etc. Und wenn das Display nicht neu ist, sind Druckstellen und Wolken sehr häufig.
 
Also gut, ich lasse es und warte ab, ob ich irgendwann ein günstiges, gebrauchtes Non-Touch Panel erbeuten kann.

Danke an alle Ratgeber!
 
Hat das L440 ne Whitelist?

Weil, ansonsten hab ich noch nen LG Full HD aus nem T460s da

Gruß
Manni
 
Hat das L440 ne Whitelist?

Weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das herausfinden sollte.

Tante Google sagt, FHD IPS aus einem T440p wurden erfolgreich eingebaut. Was anderes habe ich nicht gefunden.
Ich würde also vermuten, wenn das Panel aus dem T460s in einem T440, T440p oder T440s läuft, dann auch in einem L440.

Oder der theoretische Ansatz:
Die FRU-Liste für das T440p finde ich (https://download.lenovo.com/parts/ThinkPad/t440p_frubom_20160614.pdf).
Wenn das T460s-Panel da auftaucht, dann sollte es gehen.
 
Also das LG was ich meine/habe, ist ein LP140WF6(SP)(B6) mit FRU 01HW839 und ich kann mich über die Bildquali nicht beklagen.
Ich finde es gefühlt sogar heller, wie das AUO mit FRU 00HT622

Gruß
Manni
 
Ein AUO mit FRU 00HT622 würde mit ziemlicher Sicherheit im L440 laufen.

Zum LG mit FRU 01HW839 finde ich nichts.

Mir ist die ultimative Helligkeit oder Farbtreue auch nicht so wichtig. Es geht mir mehr um Auflösung und Blickwinkelstabilität und natürlich um einen finanzierbaren Ersatz für den Wolkenhimmel, der im L440 steckt..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben