Edge E-Serie E14 Gen 2: Display geht im Vollbildmodus nach 15 Min. aus

Nully

New member
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
15
Wenn ich mein DJ-Programm Traktor Pro im Vollbildmodus nutze, schaltet sich das Display nach 15 Min. aus, egal, welche Einstellungen im Energiesparplan Ausbalanciert gewählt wurden, z. B. Bildschirm niemals ausschalten im Netzbetrieb. Ich verwende die gleichen Einstellungen in Traktor Pro wie bei meinem alten Dell Notebook, wo es dieses Verhalten nicht gab. Bisher habe ich keine versteckten Energie-Optionen zum Vollbildmodus in Vantage oder im Radeon-Treiber gefunden.
 
Nein, nur "Ausbalanciert". Ein anderer Plan lässt sich auch gar nicht auswählen. Ich habe Win 10 Prof. selbst installiert. Win Energieregler in der Mitte auf "bessere Leitung".
 
Danke für den Tipp, hatte ich aber schon installiert, genau wie den Lenovo Power Management Driver & den Radeon-Treiber Version 27.20.1024.2003, um Vari-Bright auszuschalten.
 
Ich konnte das Problem immer noch nicht lösen.
Produktnummer : 20T6CTO1WW.
Radeon-Treiber ist jetzt 27.20.12027.1001, alle anderen Treiber sind auch aktuell, BIOS-Version R1AET32W 1.08
Noch eine Info:
Im Vollbildmodus ändert sich übrigens auch die Displayhelligkeit.
Dh, der Vollbildmodus verwendet andere Einstellungen für Bildschirm ausschalten & Helligkeit als der normale Modus.
Die erweiterten Energieoptionen sehen bei mir so aus:

Energieoptionen.jpg
 
Welche Unterpunkte bieten "AMD-Powerslider" und "AMD-Grafiken - Stromversorgungseinstellungen"?
 
Verursacher ist meine DJ Software Traktor Pro, die offensichtlich ein Problem mit der neuen Hardware (Ryzen?) oder deren Treiber hat. Bei Ableton Live im Vollbildmodus tritt das Problem nicht auf. Als Workaround aktiviere ich vor dem Auflegen den Präsentationsmodus.
Danke für die Tipps!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben