2 Rechner Synchonisieren

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Meine Wohnliche Situation hat sich geändert ich kann nicht mehr damit leben das ich meine beiden W541 ab und zu mal Clone ich brauche eine Software womit ich
2 Identische Notbooks regelmäßig Synchonisiere

Betriebsystem Windows 10

Danke
 
Nur Daten oder auch das system?

Entfernung der Geräte?

konkrete Anforderungen?

Du gehst ja auch nicht zum Arzt sagst "aua" und schweigst dann
 
Die Rechner sind über den Router miteinander Verbunden insgesamt 20 m auseinander
Ich will das die jeweiligen Ändernungen Syncronisiert werden

das ist unter anderm Mobirise
zum anderen Office dateine und eine SQL Porgramm was auf Beiden Rechnern installeirt ist
 
Mobirise und Office kannst du beispielsweise über jede beliebige Dateisynchronisation (synctoy, allway sync etc.) gleich halten (vorausgesetzt sie werden ab und zu geschlossen - Änderungen können nur einseitig erfolgen).

SQL Replikation ist ein ganz anderes Spielzeug, mit Hausmitteln nicht möglich und vermutlich über die vorliegenden Lizenzen nicht abgedeckt. Eine Option wäre den SQL zu stoppen, die Dateien zu synchronisieren und ihn dann wieder zu starten.
 
Welche Datenbank? SQL ist eine Abfragesprache
 
Welche Datenbank? SQL ist eine Abfragesprache

"eine SQL Porgramm was auf Beiden Rechnern installeirt ist" klingt nicht nach einem SQL-Verwaltungstool - dieses müsste ja eher nicht synchronisiert werden - eher nach einer Anwendung mit ner SQL Express oder sowas.
 
Mal sehen ob noch Anforderungen kommen...
 
Arbeite an Dir, dann wird das schon.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Wahrenwirtschaftssystem und das habe ich falsch verstanden das ist ein SSH Client und das sollte auch gehen laut der Auskunft der
Firma wo die Software hare kommt.

Lizensmäßig ist das auch abgedeckt da 3 Lizenzen vorhanden sind.
 
Warum nicht einfach ein NAS oder Cloud?
Macht doch mehr Sinn wie die Rechner als alleinigen Datenspeicher zu nutzen.

Die Rechner sind in verschiedenen Wohnungen aber mit dem gleichen Router verbunden?
Oder wie kommen deine ThinkPads ins Internet?

Edit:
Grade gelesen, wenn deine Rechner tatsächlich im gleichen Netz sind, würde ich wirklich ein NAS oder gegegebenfalls einen Server empfehlen auf dem deine WAWI läuft.
 
Da offenbar ein Netzwerk da ist sollte man vielleicht seine Arbeitsweise dem anpassen statt mühsam versuchen an der bisherigen Arbeitsweise mit nur einem Rechner festzuhalten?

Wie wäre es mir RDP? Auf einem läuft alles. Wenn man nicht an dem Schreibtisch ist wo der Rechner läuft greift man via RDP darauf zu?

Oder ein Rechner gibt ein Verzeichnis frei und der andere arbeitet mit der Netzwerkfreigabe?

Das funktioniert natürlich nur wenn man der einzige Nutzer ist mit zwei Notebooks. Bei zwei Nutzern wird es natürlich unmöglich. Erst recht wenn einer das Notebook mitnimmt aber das klingt hier nicht danach?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben