[ERLEDIGT] Handlicher (klein, leicht) Tintenstrahldrucker gesucht

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
484
Hallo zusammen,

meine Schwiedereltern wohnen etwas beengt und brauchen einen Drucker, den man nur bei Bedarf aus dem Schrank holt.
Er soll also kleiner sein als z.B. ein Epson SX215 / 235.
Wobei es kein Epson sein sollte, weil die bei nicht originalen Patronen rumzicken.

Der Drucker soll A4 schwarz-weiss bzw. farbig drucken können und nicht originale Patronen zulassen.

Laptop ist ein Fujitsu A530 mit W10 2004.
Budget ist max. 100 €, wird also auf ein Gebraucht-Gerät hinauslaufen.

Freue mich über jede Empfehlung bzw. über jedes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher mal zwei Canon Drucker BJ30 (nur schwarz) und BJC70 (mit Farbe).
Weiß nicht, ob es die heute noch gibt.
Was kleineres wirst du imho nicht finden.
 
Ich hatte früher mal zwei Canon Drucker BJ30 (nur schwarz) und BJC70 (mit Farbe).

Den BJ-30 findet man für kleines Geld in der E-Bucht. Wenn es etwas "neuer" sein sollte, wäre der BJC-85 auch eine Alternative.
Gerade für gelegentlichen Gebrauch IMHO eine Überlegung wert: Die Tintenpatronen für beide sind spottbillig. Da ärgert man sich nicht, wenn mal eine vertrocknet, sondern kauft die im 10er-Pack auf Vorrat.
 
HP OfficeJet 200 mobile Drucker

Von HP gibt es den OfficeJet 200 mobile Drucker
https://store.hp.com/SwitzerlandStore/Merch/Product.aspx?id=CZ993A&opt=BHC&sel=PRN&lang=de-CH

Ich arbeite nicht mehr in dem Bereich. Der Vorgänger, den es vor 5 Jahren von HP gab, war sehr ordentlich. Von Canon gab es ein ähnliches Gerät.
Das damals aktuelle Gerät von HP konnte man wahlweise mit Akku kaufen. Die Option gab es bei Canon nicht.

Nachtrag:
Ich habe die alten Geräte rausgesucht.
Canon Pixma iP100
HP OfficeJet 100
Beide haben wir in grösseren Stückzahlen an Geschäftskunden verkauft und grösstenteils positive Rückmeldungen bekommen. Kritikpunkt war, dass die Tintenkosten hoch sind, wenn man häufig druckt.

Nachtrag2:
Die Preisvorgabe ist nur mit Gebrauchtgeräten einhaltbar und ob es Nachbaupatronen gibt, kann ich nicht sagen. Evtl. ist meine Antwort deswegen oT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal dürfte ein mobiler Drucker/MFP mit WLAN und Akku sein... samt Ladestrom im Schrank - bei dem Budget ist aber wohl gebraucht kein brauchbarer Akku drin.

Ausstattungsspielchen... https://store.canon.de/drucker-fur-...708.396569765.1599108753-403821503.1599108753

> Kritikpunkt war, dass die Tintenkosten hoch sind, wenn man häufig druckt.

Auf eine Seite bezogen ist der Preis immer höher, je weniger gedruckt wird :Oldtimer:
 
Auf eine Seite bezogen ist der Preis immer höher, je weniger gedruckt wird :Oldtimer:
Jaja, die Druckerweisheiten.
Die Mobildrucker haben (ähnlich wie manche Billigdrucker) Kombipatronen für alle drei Farben. Cyan leer bedeutet dann evtl. dass man 1/2 Yellow und 1/3 Magenta entsorgt.
 
Besten Dank an alle; vermutlich komme ich recht günstig an einen gebrauchten HP DeskJet 3700.
Der kann angeblich auch nicht originale Patronen und damit werde ich es mal versuchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben