T480/s Kratzer in Display von Tastatur

nekron

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
14
Moin moin,

so langsam wirds immer schlimmer obwohl ich meinen Notebook meist mit einem Crumpler slip zwischen Tastatur und Dispaly transportiere - aber er wird halt sowohl am Schreibtisch als auch beim Kunden mal schnell geschlossen - aber dafür ist ein Notebook meiner Meinung nach auch da.
Auf jeden Fall sieht dieses Gerät nach etwas über 2 Jahren Schlimmer aus als mein W500,T530,T560 jemals ausgesehen haben!

Hat jemand Erfahrung mit dem Lenovo Service ? Beim T530 hatte ich schon die übliche ecke die ausgebrochen war und hab das damals auch nicht auf Kulanz gemacht bekommen - obwohl das wohl eindeutig eine Strukturschwäche ist. Passiert mir das mit dem T480s jetzt wieder ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Die ganze Zeit wars noch nicht so schlimm das man es beim Eingeschalteten Laptop gesehen hat - aber nun ists echt störend ...

Gruss,
nekron
 
Wozu Lenovo Service? - Es ist kein Garantieschaden, also selbst reparieren - es sei denn, Du hast zu viel Geld.

"Kratzer" heißt, es wird etwas über die betroffene Stelle bewegt (z.B. wischen), abderenfalls würde es nur "Druckstellen" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob das jetzt Kratzer oder Druckstellen sind kann ich nicht sagen, man kann auf jeden fall die Seitenflanken der Tasten am Display erkennen. Für mich sind das schon Kratzer. Die ganze Zeit hats kaum gestört, aber unterdessen wirds immer schlimmer, schon beim eingeschalteten Notebook.

Was hab ich denn für Möglichkeiten ? Rauspolieren wird wohl nicht sein ?
Display selbst tauschen - bei einem Gerät dieser Preisklasse ? Ernsthaft ?

Danke Dir
 
Arbeitswerkzeug....
Crumpler slip ist schon mal eine gute Wahl! Wenn das Teil auch angewendet wird ist ja alles bestens.
Mache doch mal aussagekräftige Bilder!
 
Also zumindest Druckstellen der Tastatur sind bei den neueren Geräten leider keine Seltenheit. Das Problem ist dabei aus meiner Sicht der geringe Abstand zwischen Display und Tastatur. Wenn ich mein X230t anschaue, dann sieht man da einen deutlichen Abstand im zugeklappten Bildschirm, wohingegen das Display beim X390 Yoga fast aufliegt. Drückt jetzt beim X390Y etwas von außen auf den Displaydeckel, so verbiegt sich dieser leicht und das Display wird gegen die Tastatur gedrückt. Ich verstehe auch nicht, warum Lenovo da nicht mehr Platz lässt, aber dann wäre das Gerät ja nen Millimeter dicker...

Deshalb versuche ich immer darauf zu achten, dass in der Tasche nichts gegen den Displaydeckel drücken kann.

Aber eigentlich sollte ein Crumpler slip dagegen schon gut helfen. Vielleicht haben sich aber kleine Krümel oder sowas auf diesem angesammelt, die das Display verkratzten?
 
Du schreibst ja, dass Du manchmal ohne das Crumpler Slip das Display zumachst - ich vermute das wird einfach davon kommen. Wenn das mit entsprechend Druck passiert und das Display dann nicht außen sondern in der Mitte angepackt wird reicht das bei den neueren Modellen mit dem geschilderten (zu) geringen Abstand möglicherweise schon aus...?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben