X6x Tablet (X60 Tablet) Windows XP - Restore Disc DVD?

kapqa

Member
Registriert
26 März 2017
Beiträge
88
Hallo ,

ich habe ein sehr schönes Lenovo X60 Tablet aus Ebay ersteigert.

Möchte gerne ein Windows XP (32 oder 64Bit) installieren - aber leider lassen sich die Treiber nicht installieren.


https://thinkpads.com/support/Thinkpad-Drivers/download.lenovo.com/lenovo/content/ddfm/X60t.html


Habe schon mehrere Windows XP probiert - die Treiber installieren nicht.

Nun habe ich gelesen es gebe diese "Restore DVD and/or CDs".


Vielleicht hat ja jemand hier eine solche abzugeben bzw. weiss wie man an solche kommen kann - gerne bereit dafür zu bezahlen.



Recovery CD and DVD part numbers - ThinkPad X60 Tablet ...support.lenovo.com › documents › migr-67025



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
XP wird nur 32bit gehen, die Prozessoren haben nur den 32bit Befehlssatz!

Die Treiber welche als .exe ausgeführt werden stellen einen Ordner mit den Installationsdateien her. Daraus musst du dann die Treiber installieren! Das readme ist auch hilfreich das Prozedere zu durchschauen!
 
Habe schon mehrere Windows XP probiert - die Treiber installieren nicht.

Doch, tun sie... :)

Mit einem Rechtsklick lassen sich mit 7-ZIP oder WinRAR die *.exe-Dateien in einen Ordner entpacken, der dann die setup.exe und alle Installationsdateien enthält.

Sie sind aber auch in C:\DRIVERS oder C:\SWTOOLS vorhanden, wenn man die *.exe ausführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP wird nur 32bit gehen, die Prozessoren haben nur den 32bit Befehlssatz!

Es gibt auch X60 mit Core2Duo (der L7400, 1.5GHz), auf so einem habe ich ein 64bit Linux ... Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, aber es geht.
 
Es gibt auch X60 mit Core2Duo (der L7400, 1.5GHz), auf so einem habe ich ein 64bit Linux ... Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, aber es geht.

Dankeschön, es ist eine L7400 CPU,

habe daher als "Not"behelf ein Windows 7 64 Bit installiert -
und bis auf Fingerprint und Fast IRDA konnte ich alle Treiber installieren - direkt durch die .exe Datei von den Installeren.

Danke für die Hinweise mit 7zip oder Winrar, hatte dies auch probiert, und dann einfach über "Treiberaktualisierung" und "manuallen Ort" auf diese verwiesen, wollten dann aber partout wieder nicht installieren.
An die manuelle .exe Installation (nach extraktion durch Winrar/7zip) hatte ich nicht gedacht, kann ich aber bei Gelegenheit nochmal probieren.

Gerade scheint das Gerät auch so zu funktionieren, Multitouch wird erkannt, auch der neue Wacom Stift funktioniert;
Alles in allem scheint das XP aber eine schöne Ecke flüssiger zu laufen, aber was solls, hauptsache es funktioniert.

Diese Recovery DVDs/CDs werden ja auch nicht mehr so leicht zu bekommen sein;
auf Ebay bin ich jedenfalls noch nicht fündig geworden.
Lenovo zu erreichen scheint auch nicht mehr so einfach zu sein.

Schöne Grüsse und Alles Gute.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es gibt auch X60 mit Core2Duo (der L7400, 1.5GHz), auf so einem habe ich ein 64bit Linux ... Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, aber es geht.

Hatte auch ein X61 Tablet mit 1400x1050 und dort Kubuntu mit Tablet support eingestellt .. gibt da noch ein paar Anleitungen.
War bisschen umständlich das Prozedere, aber zum Glück hat es schon jemand vorher gemacht, daher war es nur mehr bisschen Muehe + Copy + Paste.

Hat sehr gut funktionert, hatte ich lieber als direkt Windows, da einfach um eine Prise responsive, auch mit mpv+youtube-viewer ein schönes Erlebnis.

Das X60 Tablet hier ist jetzt nur mehr XGA Auflösung, aber zum lesen, weniger Multimedia, ist das sehr ausreichend.
Das Display hat auch keine Blasen und ist angenehm zum Anschauen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es gibt auch X60 mit Core2Duo (der L7400, 1.5GHz), auf so einem habe ich ein 64bit Linux ... Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, aber es geht.

Hatte auch ein X61 Tablet mit 1400x1050 und dort Kubuntu mit Tablet support eingestellt .. gibt da noch ein paar Anleitungen.
War bisschen umständlich das Prozedere, aber zum Glück hat es schon jemand vorher gemacht, daher war es nur mehr bisschen Muehe + Copy + Paste.

Hat sehr gut funktionert, hatte ich lieber als direkt Windows, da einfach um eine Prise responsive, auch mit mpv+youtube-viewer ein schönes Erlebnis.

Das X60 Tablet hier ist jetzt nur mehr XGA Auflösung, aber zum lesen, weniger Multimedia, ist das sehr ausreichend.
Das Display hat auch keine Blasen und ist angenehm zum Anschauen.
 
Es gibt auch X60 mit Core2Duo (der L7400, 1.5GHz), auf so einem habe ich ein 64bit Linux ... Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, aber es geht.
Win XP 64bit ist eher ein Windows Server 2003. Ohne besonderen Grund würde ich bei XP immer 32bit installieren.
 
Mit einem Rechtsklick lassen sich mit 7-ZIP oder WinRAR die *.exe-Dateien in einen Ordner entpacken,
Wozu? - Einfach die .exe ausführen und anschließend in C:\Drivers\xxx das Setup.exe starten. Da braucht man sich nicht mit "Müll" belasten.
 
Funktioniert System Update mit XP noch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben