Yoga 2 Pro: zunächst mehrmals horiz. Bildstörungen, danach geht gar nichts mehr...

langer

New member
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
26
Hallo,

mein Yoga 2 Pro (3200x1800, 512er SSD) begann während Win lief zunächst mit horizontalen Steifen (keine wie bei einem defekten Panel, eher wie bei einem Ansteuerungsfehler),
kurz danach kam ein Bluescreen.
Der nächste Win Start verlief zunächst normal (alles schien ok), bis oben genanntes wieder begann.

Die Laufzeiten bis zur Displaystörung bzw. einem Bluescreen wurden immer kürzer.
Das ganze ging insgesamt 6 mal. (Nach Neustart zunächst alles wieder ok), danach, bzw. ab "dem 6. mal" war dann gar kein Starten mehr möglich.

Display bleibt seitdem nun dunkel und die Betriebsled blinkt nur noch, nachdem der Starttaster betätigt wird.

Mit Netzteil oder nur per Accu (Accu war fast voll) macht keinen Unterschied.


Bisher habe ich folgendes probiert:

Accu wurde schon abgestöpselt, Power-Taste lange gedrückt (<30 Sekunden) gehalten, alle Steckverbinder am Mainboard wurden mehrfach aus / eingesteckt.

Als Win noch wenigstens mehrere Minuten lief, hatte ich eine Ram Prüfung laufen lassen. Diese verlief fehlerfrei.

Eine andere M.2 SSD zum Test eingebaut (diese bekam ein Partitionsimage der orginalen SSD), Fehler bleibt.


Fällt euch noch etwas ein ?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben