T14*/T15* Hilfe! T14 AMD, WLAN fällt immer wieder aus, Treiberproblem?

Berninho

New member
Registriert
3 Juli 2020
Beiträge
25
Hallo,
ich habe seit einer Woche endlich einen T14 AMD mit Ryzen5pro, Windows 10 Home.

Seit zwei Tagen passiert nun ständig folgendes: WLAN-Funktion fällt komplett aus. WLAN-Netzwerkadapter ist: Intel Wi-Fi 6AX200 160MHz. Laut Gerätemanager sind die aktuellen Treiber installiert, ebenso laut Intel-Diagnoseprogramm sowie Lenovo Vantage alles auf dem neuesten Stand.
Im Gerätemanager steht zum WLAN-Adapter eine Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen}Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden."
Gestern hat es einmal funktioniert, nachdem ich auf "letzten Treiber wiederherstellen" geklickt hatte. Diese Schaltfläche ist jetzt aber ausgegraut.
Hat jemand eine Idee, wie ich das WLAN wieder zum laufen kriege?

Danke, LG
 
Schaue mal in die Windows Ereignisanzeige unter System, ob dort Treiberfehler protokolliert sind.

Installiere danach den Treiber neu von Hand:
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...er-list/component?name=Netzwerk: Wireless LAN

Danke! Das hatte ich schon versucht, genau den verlinkten Treiber heruntergeladen und installiert, hat aber nichts geändert. Nun habe ich im Gerätemanager nochmal nach Treibern "auf dem Gerät" gesucht und bekam drei angezeigt, den ersten installiert - und es funktioniert. Es ist ein älterer (2019) als der, der zuvor installiert war. Ich hoffe, das bleibt jetzt stabil, wenn nicht, werde ich mich wohl wieder hier melden müssen. Bin da nicht so der Experte...

Update: Jetzt ließ sich auch die Version 21.80.2.1 (17.06.2020) installieren - und läuft momentan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben