Erfahrung mit Premier Support von Lenovo?

Scheinbar ist das Gerät einfach Murks. mein Tipp
Schick es an Servion und lass es dort in Ruhe reparieren und durchchecken.
 
Das entspricht aber nicht der Vorstellung von VOS - wenn ich VOS extra buche und bezahle, möchte ich doch auch, dass die Kiste an meinem Wunschort repariert wird, oder?
Sonst kann ich mir das Garantiepaket ja schenken und das Teil gleich zu Servion schicken...
 
Das entspricht aber nicht der Vorstellung von VOS - wenn ich VOS extra buche und bezahle, möchte ich doch auch, dass die Kiste an meinem Wunschort repariert wird, oder?
Sonst kann ich mir das Garantiepaket ja schenken und das Teil gleich zu Servion schicken...
Das steht aber im Kleingedrucktem, obwohl in diesem Fall hat Lenovo ja noch gar nichts gesagt.
 
Sonst kann ich mir das Garantiepaket ja schenken und das Teil gleich zu Servion schicken...
Hab ich tatsächlich schon mehrfach gemacht (wobei ich die Garantie nicht extra zugebucht hatte). Falls man ein paar Tage darauf verzichten kann, erscheint es mir durchaus als sinnvolle Alternative :/.
 
Ich werde noch einmal beim Support anrufen. Hatte definitiv mit weniger Hickhack gerechnet. Das X1-Tablet lief so schön rund, wurde mir ja nur zu heiß und ich wollte nur ein Hauptgerät haben.

Da ich das Tablet aber ja habe, könnte ich auf das X1 Yoga ne Weile verzichten, würde mich aber über ne andere Lösung eher freuen.
Der Wechsel des Displays hat halt gar keine Änderung gebracht. Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Bei dem Problem mit HDMI und Monitor (Duplizieren) mag es ja noch ein Treiber-Problem sein. Sollte aber auch nicht sein dürfen in meinen Augen. Habe alles aktuell und Anschluss an einen externen Monitor ist wohl eine Standardaufgabe. Da aber das Problem mit dem Mikrofon besteht (letztens selbst nach dem Hochfahren nicht vorhanden), sollen die da erst einmal noch draufschauen, bevor ich weitersuche nach der Ursache.
 
Hab ich tatsächlich schon mehrfach gemacht (wobei ich die Garantie nicht extra zugebucht hatte). Falls man ein paar Tage darauf verzichten kann, erscheint es mir durchaus als sinnvolle Alternative :/.

Natürlich, würde ich ja dann auch so machen, wenn ich VOS nicht gebucht habe - aber die meisten werden ja sicher extra VOS buchen, da sie auf das Gerät angewiesen sind...

Das es bei Lenovo (Servicecenter) repariert wird, sofern nötig oder nicht Vorort möglich.

Interessant, wenn selbst das MoBo vor Ort getauscht werden kann, fällt mir ad hoc nichts ein, was vor Ort nicht repariert werden könnte...
 
Ich hatte da gestern früh meinen ersten Anruf und zum Thema Premier Support muss ich sagen: Bisher bin ich recht enttäuscht. Ja - es ist nicht irgendein Callcenter in Osteuropa oder Ägypten oder sowas, dafür macht der feste, deutsche Ansprechpartner halt auch nichts. Die Reaktionsgeschwindigkeit auf Mails ist unterirdisch für einen echten Menschen in Deutschland, das inhaltsfreie Rumgefasel ist das Gleiche wie immer. Ich dachte die diskutieren vielleicht nicht so viel und machen einfach, bei diesen schweineteuren Geräten... aber bei der Servicequalität kann man langsam aber sicher wirklich zu Apple wechseln :rolleyes: Da sind die Displays wenigstens gut, und der Service genauso nicht vorhanden.

Ihr merkt, mich nervt das ziemlich. Wenn sich das nicht innerhalb der nächsten paar Tage klärt, mach ich das eben mit Servion.
 
Ich hätte es schon längst mit Servion gemacht und hättest dir ein paar graue Haare sparen können :)
 
Ich hätte es schon längst mit Servion gemacht und hättest dir ein paar graue Haare sparen können :)

Ich hab den Typen jetzt per Mail angemeckert, das scheint geholfen zu haben. Gibt n neues Display, n neuen Rahmen, n neuen Akku - und zwar morgen. Angeblich jedenfalls.
Ein konkreter Ansprechpartner zum Anmeckern scheint also die Kerndifferenzierung zwischen normalem Support und Premier Support zu sein :D

Von Servion hat mich abgehalten, dass ich dann hätte das Gerät wegschicken müssen - das geht derzeit ohne on-the-fly-Ersatz nicht. Die senden mir zwar diskussionslos auch alles zu, aber son Displaypanel ersetzen mit dem ganzen WLAN-Gekabel und Kamera usw. usf. ist dann doch etwas anstrengend.
 
Hatte heute wieder einen netten Kontakt, aber über anderthalb Stunden.
Morgen wird nun das Board getauscht. Geklärt ob es die Software sein kann, haben wir nur bedingt. Er gab zwar auch die Empfehlung mit Linux Live, aber am Ende hat er sich scheinbar doch fürs Board entschieden.

Eigentlich erwarte ich von so einem Service dann eben auch, dass die Möglichkeiten für Tests zeigen oder sich mal die aktuellen Ereignisprotokolle anschauen. Ich kann die nicht deuten, aber bei denen sollte das doch wohl möglich sein?
Morgen bin ich selber da, wenn der Techniker kommt. Daher können wir es direkt danach testen. Wobei das mit dem Mikrofon zum Beispiel schwer ist, da nicht reproduzierbar und auch der schwarze Bildschirm ist nicht immer sofort beim Anschluss über HDMI und rummalen mit Stift.

Habe auch schon ein wenig One Note in Verdacht. Habe es bisher ja nur damit getestet.
Paint funktionierte eben, braucht halt auch deutlich weniger Ressourcen.
Wenn das morgen dann nichts bringt, Windows neu drauf.

Beim Tablet mit OneNote App und HDMI über Adapter lief/läuft ja alles einwandfrei.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Gerade war der Techniker da. Hat Board getauscht - lief nicht, wieder zurückgetauscht. Muss also ein neuer Termin her. - So langsam zweifle ich definitiv an der Beschreibung Premier Support.
 
Bisher schaffen die Techniker nicht, sich mit mir zum Ausmachen eines Termins in Verbindung zu setzen - seit 2 Tagen. Der "Premier"-Anteil des Supports endet also beim freundlichen, hochdeutsch beherrschenden Menschen am Telefon.
 
Der Typ am Telefon war auf jeden Fall super nett.

Hatte gerade noch einmal getestet, ob es nicht vielleicht doch geht. Vielleicht war ja nur was nicht richtig angeschlossen, was weiß ich. Und das Board wurde ja aus- und wieder eingebaut.
Nein - Problem besteht und mein HDMI Port geht nun gar nicht mehr. :-/

Techniker, bzw. Koordination hat eben versucht anzurufen. Aber die kommenden Tage kann ich erst einmal nicht. Am Liebsten würde ich wirklich das Gerät komplett tauschen. Aber eine Chance - neues Board - sollen sie ja noch bekommen.

Workaround.
ich schreibe am Yoga in One Note und habe einen anderen Rechner an den Beamer angeschlossen. Durch direkte Synchronisation, kommt es fast passend an. Zumindest, wenn das Netz gerade nicht überlastet ist.
 
Spannend :thumbsup:
Bei mir meldet sich halt kein Techniker, daran erinnere ich meinen AP vom Premier-Support 1x täglich per Mail :rolleyes:
Mal schauen, ob die das über die gesamte nächste Woche gebacken kriegen. Wenn nicht, dann mach ich n zusätzliches Ticket bei Servion auf. Bis dahin ist dann mein Ersatzteilpaket aus China auch da, und ich kann mein altes T450s in Betrieb flicken und das X1E2 einsenden ¯\_(ツ)_/¯
Naja, hätte mich auch gewundert, wenn der Premier Support nun plötzlich Bäume ausrisse...
 
Also, zunächst war der Fehler nicht reproduzierbar, nun nach viel rumprobieren aber:




Treiber_Probleme_GraKa.JPG

Ich bekomme in der Kombination
HDMI - Duplizieren und Stift einen GraKa Fehler. Code 43.
Habe da schon Treiber deinstalliert, auf der Lenovo Seite runtergeladen und neu installiert.
Neustart hilft ansonsten auch.

Ich verstehe das nicht. Ohne HDMI/duplizieren läuft alles.
Wenn ich die Ansicht erweiter, kann ich alles nutzen.

Vielleicht habe ich am Wochenende mal Zeit für nen Linux Live stick.
 
Update:
Techniker war da, hat Board getauscht, meine Erklärungen (Beobachtungen) wollte er gar nicht hören. Er führt nur aus.

Nach dem Neustart angeschlossen über Docking Station.
Erweiterer Anzeigemodus - alles kein Thema
Duplizieren Modus - Selbst Bewegungen mit der Maus führen zu schwarzem Bildschirm

Außerdem geht die Tonausgabe am Yoga selbst nun nicht mehr.

Mikrofon aktuell da.

Also keine Verbesserung, dafür noch eine Verschlimmerung mit fehlendem Ton.
Immerhin hat mich nun der Lenovo Premier Support selbst angerufen und hat auch gemeckert über den techniker und die fehlende Rücksprache. Ist halt ein beauftragtes Fremdunternehmen, dadurch Kommunikationsprobleme.
Neues Board ist bestellt. Mein Hinweis (abgesehen nun vom fehlenden Ton), dass es ja auch Software mit der Hardware sein kann wird nicht wahrgenommen. Nun kommt bald ein viertes Mal ein Techniker. Das kann sich doch nicht rechnen.

X1 Tablet mit gleicher Software Konfiguration zeigt keine Probleme.
X1 Yoga schon, trotz aktueller Treiber von der Lenovo Seite.

Es hätte so schön sein können. Ich mag es wirklich gerne, aber das ist eine Wesentliche Funktion, die mir fehlt :-(
 
Bei dann inzwischen 4 Reparaturversuchen - wenn ich mich nicht irre kann man dann doch den Kauf sogar Rückabwickeln? Das Ding ist ja inzwischen hart verbastelt & x mal das selbe probieren führt doch am Ende zu nix.
 
Demnächst steht der 5. an. ich werde es nun auch angehen und erfragen, wie man die Rückabwicklung / Umtausch in ein neues Gerät macht. Es nervt.

Neues Board am Donnerstag, nach dem Hochfahren - nur sehr leiser Ton, also wahrscheinlich Boxen defekt oder keine Ahnung was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben