Compact Keyboard vs. Bluetooth Keyboard

Scav

New member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
40
Naja, gibt schon Unterschiede:

- 1,8 mm Hub statt 2,1 mm

- Flache TrackPoint-Tasten ala X1 Carbon Gen 7

- Gruppierte F Tasten

^^ die nicht gruppierten F-Tasten sind ne ganz schöne Spaßbremse - der Rest ist i.O. / leider ist die Handballenauflage nicht existent (bei beiden).
 
Besitze beide ( eine im Büro und eine im Heimbüro), die Bluetoothtastatur scheint mir besser verarbeitet. Bei der kabelgebundenen quietschen die Maustasten gelegentlich.. Dafür gönnt sich die Bluetoothtastatur immer wieder mal eine Pause in der die Zeichen zwar angenommen werden aber erst nach einer Weile am Bildschirm auftauchen.

Habe sie mir besorgt weil mir der Trackpoint wichtig ist, das Tippgefühl bzw. der Anschlag könnte besser sein. Irgendwann finde ich eine Modell M mit Trackpoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt schon Unterschiede:

- 1,8 mm Hub statt 2,1 mm

- Flache TrackPoint-Tasten ala X1 Carbon Gen 7

- Gruppierte F Tasten
Das heißt die Bluetooth Variante ist näher an den aktuellen Thinkpads?


Besitze beide ( eine im Büro und eine im Heimbüro), die Bluetoothtastastatur scheint mir besser verarbeitet. Bei der kabelgebundenen quietschen die Maustasten gelegentlich.. Dafür gönnt sich die Bluetoothtastastatur immer wieder mal eine Pause in der die Zeichen zwar angenommen werden aber erst nach einer Weile am Bildschirm auftauchen.

Habe sie mir besorgt weil mir der Trackpoint wichtig ist, das Tippgefühl bzw. der Anschlag könnte besser sein. Irgendwann finde ich eine Modell M mit Trackpoint.
Hm... Das klingt ja nicht so toll. Eigentlich würde mir USB reichen und die Hänger klingen auch nicht überzeugend. Vielleicht dann doch eine ohne Trackpoint?
 
Das heißt die Bluetooth Variante ist näher an den aktuellen Thinkpads?
Wenn du mit "Bluetooth-Variante" das TrackPoint Keyboard II meinst: Ja.

Zur Klarheit:

- Alt: ThinkPad Compact Keyboard (Bluetooth oder Kabelgebunden)

- Neu: ThinkPad TrackPoint Keyboard II (Bluetooth/Wireless USB Adapter)

Eigentlich würde mir USB reichen und die Hänger klingen auch nicht überzeugend.
Hänger sind bei der Compact Tastatur mit Bluetooth normal. Bei der neuen TrackPoint Keyboard II Tastatur sollte das aber kein so großes Problem sein, da es eine neuere, bessere Bluetooth-Variante nutzt (und außerdem den Wireless USB Adapter unterstützt).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben