T14*/T15* T14s AMD Wärmeentwicklung reduzieren?

Nein, sie verschwinden nicht;)

Hab jetzt alles notwendige drauf und ich kann immer noch alle Settings dort ändern....

Habt ihr mal geprüft ob Modern Standby bei Euch aktiv ist?
 
Das ist ja interessant - das kannte ich noch nicht.

Ich muss gestehen, dass ich den S0 aber sehr interessant finde, weil eben das Netzwerk aktiv bleibt. So kann ich auch mal eine längere Kopiersitzung anstoßen und muss im Akkubetrieb nicht den Standby deaktivieren. [Nachtrag: das klappt leider nicht zu 100% - liegt wohl an der Software und der Art der Verbindung]

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
kurzes Update:
Ich habe für den Chipsatz und Grafik neue Treiber installiert und seitdem bleibt das Notebook auch bei moderater Beanspruchung angenehm kühl.

Danke und Gruß
Frank
 
Das würde mich auch interessieren. Bei mir wurden von Windows alle Treiber installiert, die es auch auf der Lenovo-Seite zu finden gibt - in exakt der selben Version.
 
Ich habe dieses Update-Tool von Lenovo einmal drüber laufen lassen und da sagte er mir dann, dass der Chipsatz Treiber aktualisiert wurde.
Version 10.0.19041.1
 
Dann schau da mal bitte in den Verlauf, da steht dann genau was und welche Version...

Habe bei mir jetzt Treiberupdates via WindowsUpdate wieder aktiviert, dort gibt es neuere Treiber als von Lenovo selbst...

Falls dann die Radeon-Software nicht mehr startet (für VariBright etc.) dann einfach in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AMD\CN die DriverVersion anpassen, dann startet sie auch wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich mal aus der E-conomy hier in die Business Class reingeschlichen.
Ich habe auch Win 10 Pro & Treiber selbst installiert.
Wichtig ist, dass man den Lenovo Power Management Driver & Lenovo Intelligent Thermal Solution Driver installiert.
Den AMD Radeon Treiber habe ich, wie empfohlen, von der Lenovoseite installiert & nicht direkt von AMD. Vari-Bright ist deaktiviert.
Im normalen Office-Betrieb im ausbalancierten Modus & Energiestatus-Regler in der Mitte pendelt die CPU-Temperatur zwischen 50 & 60 Grad.
Jetzt noch eine Ansage aus der E14-conomy Class:
5.941 Multi-Core Score Punkte bei Geekbench 5.2.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben