T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 mods: Problem mit neuem Display

Wurde auch von diesem Thema angefixt.
Hab folgendes aufgerüstet:
Intel Core i5-3210M --> i7-3610QM
Intel Centrino Advanced-N 6205 --> Intel Dualband-Wireless-AC 7260
und dank des Forums gibt es anstatt 8Gb Ram --> 16 GB

Super sache :)
 
Panel Fehler oder was anderes?

Moin,

ich habe endlich das WQHD Panel aus China bekommen.
Hab es auch direkt eingebaut (so vorsichtig wie möglich).
Aber nach einiger zeit (2-3 min) fängt das Bild an zu flackern (ein Balken flackert) und irgendwann bleibt der einfach.

IMG_20200813_124026.jpg

Nun meine Frage, liegts am Panel oder ab was anderem?
Persönlich tendiere ich zu panel.

mfg, Edenjung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich tendiere auch zum Panel, da hat sich irgendwas in der Elektronik verabschiedet.

Norbert
 
Alles klar.
Die Jungs von Aliexpress glauben mir das nicht.
Dabei habe ich denen sowohl ein video als auch ein Foto geschickt.
Aber mal kucken. Die werden das auch schon schnallen.

Was mich aber wundert, dass wenn man den Laptop ausmacht und ein weilchen nicht benutzt (15min) dass dann erstmal alles ok ist und es dann wieder anfängt zu flackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Display eine andere Auflösung als das alte hat, musst Du auch ein anderes Displaykabel verwenden. Das ist bei T4x (T40-T43) normal.
 
Wenn das Display eine andere Auflösung als das alte hat, musst Du auch ein anderes Displaykabel verwenden. Das ist bei T4x (T40-T43) normal.

habe ich ja auch dazugekauft.
habe mich hier beraten lassen.

Ich hab den hier gekauft und eingebaut.
Das Display kabel war monster lang aber es klappte ganz gut.
Das ist das display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Dein Problem dann nicht in dem Empfehlungs-Tread geschildert? - So fühlt sich keiner von denen, die Ahnung haben, zuständig, zumal Du das falsche Themenpräfix (T40-T43) gewählt hast.
 
Warum hast Du Dein Problem dann nicht in dem Empfehlungs-Tread geschildert? - So fühlt sich keiner von denen, die Ahnung haben, zuständig, zumal Du das falsche Themenpräfix (T40-T43) gewählt hast.


Habs erstmal korrigiert also den Präfix.
Und ich werde wohl den thread hier dahin verlinken.
Oder wäre ein mod so nett und kann das hier alles dahin verschieben?
 
Kann mir immer noch niemand helfen?

Denn wenn ich mir jetzt ein passendes panel kaufe, dann möchte ich auch alles richtig machen.
Ich kucke mir gerade diese hier an 1, 2, 3, 4

Sind ja auch die modelle, die beim Controller genannt werden.
Und da das ja beim letzten mal nicht so super geklappt hat und ich den laptop schnell wieder brauche, könnte ich schnell euren rat gebrauchen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Dein Problem nicht. Du hast doch alle Informationen die benötigt werden? Einfach das empfohlene Display kaufen und gut. Ich persönlich bevorzuge den Kauf von Händlern im Inland. Ist bei Reklamationen meiner Erfahrung nach weniger Aufwand.
 
Verstehe Dein Problem nicht. Du hast doch alle Informationen die benötigt werden? Einfach das empfohlene Display kaufen und gut. Ich persönlich bevorzuge den Kauf von Händlern im Inland. Ist bei Reklamationen meiner Erfahrung nach weniger Aufwand.


hast du eine empfehlung für einen solchen Händler?
 
Thinkspot, ro-electronic, Touch and Screen und aktuell einen Versuchsballon bei Laptopscreen.com. Letztere versenden aus Polen. Ich habe mit allen genannten gute Erfahrungen gemacht, andere vielleicht nicht. Such Dir was aus. :)
 
Thinkspot, ro-electronic, Touch and Screen und aktuell einen Versuchsballon bei Laptopscreen.com. Letztere versenden aus Polen. Ich habe mit allen genannten gute Erfahrungen gemacht, andere vielleicht nicht. Such Dir was aus. :)

Danke ich kuck bei allen mal.
was meinst du mit Versuchsballon?

Ist irgendeins davon (also die die ich genannt habe) besonders zu empfehlen?
Denn nummer 1 kostet 97 euro und nummer 2 116 Euro.
gibts da einen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben