Yoga Slim 7

Habe gestern bei NBB das Slim 7 mit dem 4800U Professor gesehen - sofort lieferbar.
Diese Variante ist jetzt also in Deutschland angekommen.
 
Ja, habe ich auch gerade eben gesehen und wollte das in deinen Thread schreiben, aber du warst schneller...

Das ist dann natürlich der absolute Oberhammer, ein 4800U lieferbar in einem vernünftigen Gerät. Perfekt!

Bei Tradingshenzen gibt es allerdings auch das aktuelle Honor Magicbook pro 16.1 2020 mit 4800H für 777 Euro, das ist deutlich günstiger und das Laptop ist ebenfalls super (habe die baugleiche 2019er Version mit 3550H hier auf dem Tisch stehen).

Tolle Geräte gibt es im Moment.
 
Ja, beides tolle Notebooks, nur schade dass keines einen SD-Slot hat.
Trotzdem die Frage: kann man auch in das AMD-Slim 7 eine 2. SSD einbauen?
 
Laut notebookcheck.com hat er einen zweiten M.2 Steckplatz.
(Platz und Optik sieht auf dem Foto ähnlich aus, wie der am Intel-Board).

Dafür kein Thunderbolt.

Er soll einen MicroSD-Kartenleser haben.
Allerdings soll dieser laut denen lahm sein, aber da würde ich,
da man damit von der für immer gegebenen Hardware unabhängig ist, eh einen externen an C bevorzugen.
 
Fehlender Thundervolt ist in der Regel nicht sooo schlimm, da z. B. bei meinen AMD-Laptops überall PD, DP und USB 3 über den einen vorhanden USB-C abgewickelt werden, und das ohne irgendein Problem.

Wer setzt den real eine externe Grafikkarte ein? Das dürften sie wenigsten sein...

Mein Yoga S730 hat Thunderbolt, in der Funktionalität merke ich als normaler Anwender keinen Unterschied.
 
Nutze Thunderbolt an meinem S940, mangels solcher externen Gerätschaften bisher auch nicht.
Vielleicht, wenn das Zeugs mehr Verbreitung findet und damit irgendwann günstiger wird...
Ja da hast Recht, USB C ist im Moment mehr als ausreichend.
 
Sorry, wenn ich den Fred nochmal raus krame.

Ich interessiere mich für die Intel-Version des Yoga Slim 7 Pro...

Frage: Unterstützt das Yoga, tpfc bzw. tpfc das Yoga? Oder gibt es eine andere (manuelle) Lüftersteuerung für das Yoga?
 
Ich habe ja die AMD Variante.
Ich kann nur soviel zur Lautstärke des Lüfters sagen:
Er hat einen angenehmen Ton und ich haben diesen erst einmal als laut wahrgenommen, also ich bei voller Leistung eine Stapel große Fotodateien entrauscht (Topaz Denoise) habe.
Mir reichen die drei Einstellungen: leise, balanciert, volle Leistung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben