Edge E-Serie E495: Adaptive Brightness bei Videos ausschalten

Jim Panse

New member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe hier ein E495 mit Win 10 Home und es gibt anscheinend eine Funktion, dass wenn ich ein Video (egal ob direkt auf yt oder per Player) schaue, mir im Akkubetrieb adaptiv die Helligkeit verstellt wird. D.h. wenn im Video viel weiß zu sehen ist, wird die Helligkeit langsam bis zum Maximum immer heller und wenn ich dann ein Menü einblende oder der Weißanteil im Video zurückgeht, fällt es plötzlich um mehrere Brightness-Stufen wieder ab. Im Netzbetrieb habe ich das noch nicht beobachtet. Jedenfalls ist das sehr nervig und ich würde es gerne ausstellen. Da ich davon ausgegangen bin, dass es irgendwie mit dem Energiesparplan seitens Windows zu tun hat, habe ich dort auch alles, was ich gefunden habe, eingestellt wie im Netzbetrieb auch. Es verhält sich aber immer noch so. Hat jemand eine Idee, welche Funktion das ist und wie man sie ausschaltet?
 
Hi,

schau mal unter "AMD Radeon Settings" im Startmenü und klick dann auf "Anzeige". Da steht "Vari-Bright", dass kannst du dann ein/ausschalten. Evtl. ist es dann weg.

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben