Welches Thinkpad hat tollen Bildschirm UND tollen Sound?

Til

Member
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
594
Hallo,

ich suche für meine Tochter für die Schule ein Thinkpad (wegen der Tastatur), welches in der Freizeit auch Youtube in richtig guter Qualität wiedergeben kann...

Fast 100% RGB ohne PWM, ohne Blaustich und guten Sound haben wir bei einem Yoga S730 gefunden (Sohnemann hat das jetzt), aber die Tastatur ist halt typisch Ideapad, Test gibt es hier: https://www.notebookcheck.com/Test-...FHD-i7-8565U-Laptop.373136.0.html#toc-display


Ein relativ dünnes 13-14" Thinkpad mit diesen Eigenschaften, gibt es das? Technische Eigenschaften sind sonst relativ nachrangig (Quadcore, 8GB, sehr gute Akkulaufzeit wären schön).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach:

X1 Carbon 2019

oder

X1 Carbon 2020

für meine Augen reichen die 400nits Displays (kenne aber nur BOE, AUO oder Innolux)
 
Auch Hallo ;)

Vergib mir, ich antworte mal ein wenig naseweis...... ;) Aber - wie sagt man auf Neudeutsch - Isso! :D
KEIN Notebook, KEIN Tablet und auch kein Schlaufon das es am Markt gibt, gab oder geben wird (!!!) hat "Tollen Sound". Man kann Kopfhörer anschliessen...dann gibt es vage Hoffnung da zum Ziel zu kommen, es ist auch möglich das Notebook an eine Anlage anzuschliessen....auch das kann fein tönen :) Dass ich persönlich von Bluetooth-Lösungen kaum etwas halte mache ich nicht zu deinem/euren Problem..^^ Aber aus dem Gerät selbst nichts besseres als Gequäke zu erhalten darf als gegeben gelten.

Fazit: Kauf das mit dem "tollsten Display" und finde eine Lösung für externe Klangfreuden :thumbup:

(Im Nebenhobby entwerfe und baue ich Lautsprecher und bin in Sachen Akustik "nicht ganz unbeleckt" ;) )


Grüße von
mumford :cool:
 
Ginge auch ein X1 Carbon 6 aus 2018, oder ist das erheblich anders? Haben die X1 nur gutes Bild oder auch guten Sound?

Audiophil bin ich auch, meine Tochter ist halt meine Tochter und damit aufgewachsen, deswegen habe ich ja dieses Problem...
 
Ginge auch ein X1 Carbon 6 aus 2018,

...
Das ist auch ein top Teil, aber die Boxen sind deutlich schwächer (Thinkpadspeaker) und das FullHd hat nur 300 nits. (Ich habe es noch nicht live gesehen)

Ein Verbindung zu Anlage oder Speakern Zuhause nutze ich inzwischen auch -> das sind Welten....

- 13" Zoll finde ich ehr zu klein (auch für junge Leute)
 
Zuletzt bearbeitet:
pmfji, wenn "audiophil" geht eigentlich nur externe Soundkarte und Kabel, wir hatten dazu kürzlichl ein Thema
 
pmfji, wenn "audiophil" geht eigentlich nur externe Soundkarte und Kabel, wir hatten dazu kürzlichl ein Thema


Das Kind ist ja nicht audiophil (soweit ich gelesen habe) - weiß nur was gute Laptops sind ... :thumbsup:

Bei ok1.de gibt es 6th Gen im Abverkauf!
 
Gen 6 hat leider keine so guten Speaker. Ab Gen 7 sind die wesentlich besser geworden.
 
Schade, dass die 6er so schlecht sind, könnte ein nagelneues für 730 Euro erworben (mit Qwerty-Tastatur).

Dass mit dem Abverkauf des 6er für 1.090 Euro ist schön, da habe ich aber auch unser Testgerät der 8. Generation für 1.399 Euro gesehen.... pfff...

Sooo teuer sollte das eigentlich alles nicht werden, 500-700 Euro wären ganz nett gewesen...


PS: externe Soundkarte als auch gute Bluetooth-Boxen sind da, aber auf der Bettdecke sollte das Laptop zeigen, was es kann. ;)
 
Um das X1C 7 kommst du nicht herum wenn es ein 13-14" ThinkPad sein soll.

Für die Schule sind bei uns MacBooks sehr beliebt. Sieht man fast ausschließlich soweit das Auge reicht. Boxen im 13" Modell sind, auch im Vergleich zum X1C 7, eine ganz andere Welt, und das Display ist sowieso Apple-typisch genial mit hoher Farbraumabdeckung und sogar 16:10.
 
Welches 13" Modell von Apple denn genau? Air, pro, welches Jahr? ;)
 
+1 für das X1C 7th Gen.

Ansonsten: Warum nicht einfach gute Kopfhörer?

@Akira Aufgrund der Apple-Werbung muss ich das x200s nun leider an einen Obdachlosen verschenken!
 
Um das X1C 7 kommst du nicht herum wenn es ein 13-14" ThinkPad sein soll.

Für die Schule sind bei uns MacBooks sehr beliebt. Sieht man fast ausschließlich soweit das Auge reicht. Boxen im 13" Modell sind, auch im Vergleich zum X1C 7, eine ganz andere Welt, und das Display ist sowieso Apple-typisch genial mit hoher Farbraumabdeckung und sogar 16:10.


Die Tochter wollte eine gute Tastatur, das würde ich auch fördern :huh: Glossy Display und nur 1 Jahr Garantie, na ja ...
 
Welches Thinkpad hat tollen Bildschirm UND tollen Sound?
Das letzte mit diesen Eigenschaften war 2002-2004 das A31p mit UXGA 1600x1200 (ausschließlich IPS-FlexView-Displays). Das hatte noch richtige Lautsprecher, mit denen man sogar einen mittelgroßen Konferenzraum beschallen konnte.

So gesehen, wirst Du nicht um eine externe Audio-Lösung mit Aktivboxen herumkommen - im schlimmsten Fall mit USB-Audio-Karte.
 
....Audiophil bin ich auch,...
Audiophil
Aus dem Englischen übersetzt-Ein Audiophiler ist eine Person, die sich für die Wiedergabe von High-Fidelity-Tönen begeistert.
Ein Audiophiler versucht, den Klang einer Live-Musikdarbietung zu reproduzieren, typischerweise in einem Raum mit guter Akustik. Wikipedia (Englisch)


So gesehen, mit einem LapTop eine gewagte Herausforderung. ;-/











 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat...

Man glaubt aber auch nicht, dass ausgerechnet aus einem extrem dünnen Yoga S730 ein unglaublich guter Sound rauskommt, während aus dickeren Laptops nur Gequäke kommt... das widerspricht allem, was man sich normalerweise denken würde.
 
Und MacBooks sind in der Hinsicht so schlecht auch nicht. Also, das geht schon einiges....
 
In der Tat...

Man glaubt aber auch nicht, dass ausgerechnet aus einem extrem dünnen Yoga S730 ein unglaublich guter Sound rauskommt, während aus dickeren Laptops nur Gequäke kommt... das widerspricht allem, was man sich normalerweise denken würde.

Probier mal die Boxen vom MacBook 13 Pro in einem Laden. Glaube du wirst sehr überrascht sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben