R500 Notwendige Treiber für das R500 und Probleme mit Docking Station

Rachus

New member
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
24
Hallo,
Ich habe mir zu Hause einen Arbeitsplatz mit einer Docking Station für mein R500 eingerichtet.
Nun habe ich einmal Win 7 64 Bit neu aufgesetzt und noch keine Treiber von IBM/Lenovo installiert.
Welche Treiber bzw. Programme sind zwingend notwendig und machen Sin und welche sollte man lieber weglassen bzw. verbrauchen unnötig Ressourcen.
An der Docking Station habe ich ein externen Monitor angeschlossen den ich gerne über DVI betreiben würde. Leide bekomme ich so kein Bild auf den Monitor über VGA funktioniert es aber das Bild ist deutlich schlechter. Fehler mir da ggf. auch noch Treiber?


Mfg Matthias
 
R500 und DVI über Dock gehen nur bei der ATI Variante. Wenn Du intel hast, müsstest Du den Displayport am R500 direkt als digitalen Ausgang benutzen.
 
@normsen: Wieso eigentlich? Bei anderen Geräten mit dem Chipsatz (etwa X200) geht's doch auch am digitalen Ausgang der Docking? Ist das ein Treiberproblem von Win7 oder eine generelle Einschränkung?
 
Generell, Win7, Win10, linux, R500 mit Intel kann an der Dock kein DVI, siehe auch im WiKi.
 
Nun habe ich einmal Win 7 64 Bit neu aufgesetzt
Zumindest das ist im Jahr 2020 wirklich nicht sinnvoll. Tu dir selber und dem Rest des Internets einen Gefallen und nutze darauf ein System, welches mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.

Auf einem R500 laufen alle möglichen aktuellen Betriebssysteme inkl. Windows 10 einwandfrei. In dem Fall fällt dann auch die Frage nach Treibern und Programmen weg, denn Windows 10 erkennt alle wichtigen Komponenten von Haus aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben