X2xx/s (X200/s-260) X250 Display Mod auf 13,3 Zoll - Suche Mitstreiter :-)

Clio

New member
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
13
Hallo werte Thinkpad Enthusiasten :)

ich habe vor demnächst mein X250 zu erweitern indem ich ein größeres Display einbauen möchte. Im Prinzip geht das ohne Rumlöten am Mainboard, allerdings sind Modifikationen am Bezel notwendig, damit das neue Display den nötigen Platz bekommen kann. Leider fehlen mir bisher die Fähigkeiten und auch nötigen Geräte, um diese Arbeiten auf eigene Faust durchzuführen, weshalb ich
bezüglich einer Bestellung von schon vorgefertigten 13,3 Bezels in Kontakt stehe mit XY-tech, einer Werkstatt aus China, welche bspw. schon fertig gebaute X330 verkauft. Allerdings wären die Versandkosten relativ hoch im Verhältnis zum eigentlichen Produkt, wenn nur in einzeln bestellt. Deshalb meine Frage, ob sich noch andere Interessenten hier finden, um gegebenenfalls eine Sammelbestellung zu veranlassen. Auf eine Mod-Variante müsste man sich dann noch einigen. Wobei ich die mit Cam und Mikro klar favorisiere.

Siehe diesen Thread:
https://thinkpad-forum.de/threads/209572-X240-mit-13-3-quot-FHD-IPS-aufrüsten

Zum Vorteil hätte dies auch, dass alle möglichen Besteller dasselbe Material bekämen, um das jeweilige Gerät umzubauen und man sich auch hier absprechen könnte über das Vorgehen.

Falls ansonsten irgendwer eine in Deutschland ansässige Firma kennt, die so eine Arbeit ebenfalls durchführen kann, gerne her mit den Hinweisen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wäre ich daran interessiert, frage mich allerdings ob eine Oberfräse und eine ordentliche Frässchablone nicht den selben Zweck erfüllen. Wenn die Schablone erstellt ist, kann ich in kurzer Zeit viele iBezel identisch bearbeiten.

Möchte das jetzt im anstehenden Urlaub mal ausprobieren.
 
Ich äußere auch mal grundsätzliches Interesse, stimme hansmxxx allerdings zu.

Gruß
 
Das ist doch schonmal ein super Anfang! Mir wäre es auch deutlich lieber das ganze regional aufzuziehen und nicht im Ausland bestellen zu müssen :) Leider habe ich die ganzen Geräte nicht, die für so eine Art Arbeit benötigt würden.

Bei dem Bezel-Mod, wenn es der mit Cam und Mikro sein sollte, wären noch Bohrlöcher für die Cam, Mikro, und LED notwendig, "eine Etage höher", wie auf den Fotos aus dem oben verlinkten Thread zu sehen (besonders auf dem Foto der dritten Seite oben, mit dem Endergebnis von Jakobus. Hätte da wer eine Idee wie man die adäquat reinbekommen könnte?
Bei dieser Methode würden meines Wissens die Kabel für Wifi, Webcam und Mikro hinter das Display geklebt. Allerdings muss dabei die Webcam umgedreht, und der Hall-Sensor zum Auf- und Zuklappen für den Sleepmode umpositioniert, bzw. ein neuer angebracht werden. (Jakobus Methode)

@hansmxx : Würde mich freuen wenn du uns an den Proben teilhaben lassen könntest. Finde ich super interessant!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier noch eine andere Variante einer chinesischen Werkstatt, bei der keine neuen Löcher mehr gebohrt werden müssten, da das ganze tiefer ansetzt, und so auch der obere Bereich des Displayrahmens wohl nicht berührt, sprich die gesamte Funktionalität von Webcam, Mikro, LED und Hall-Sensor beibehalten werden würde (51nb Methode)

Hier der Link: https://forum.51nb.com/thread-1821702-1-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, wären wir schon mal zu viert :)

Müsste man sich jetzt noch einigen, welche Art von Mod zu bevorzugen wäre ;-)
 
ich fände einen Mod, der die Kamera Einheit unangetastet lässt schönes. Allerdings kann ich mir aktuelle nicht vorstellen, wie die Kabel dort verlegt werden könnten
 
Mangels passendem Bastelobjekt bin ich derzeit raus. Sobald mir mal ein x250 zum vernünftigen Preis vor die Flinte läuft melde ich mich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben