Nachfolger für x201

thobben

Member
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
86
Hi zusammen,

meine Frau ist mit unserem Auto über mein x201 gefahren (war im Rucksack den ich ans Auto gelehnt habe). Ein IPAD war auch noch drin. Letzeres geht noch - allerdings mit ganz vielen Rissen im Display. Der x201 funktioniert auch noch - aber nur in der Dockingstation (jetzt grade).

Trotzdem solls für mich was neues sein ... Idealerweise ein Thinkpad, dass mit dem OneLink+ Dock zusammenarbeitet (wenn das die Auzswahl nicht so sehr einschränkt) . Steht hier auf meinem Schreibtisch, da ich beruflich mit einem Yoga X1 1st gen arbeite. Das ist aber so restriktiv eingerichtet, dass ich es nicht privat nutzen kann.

Habt Ihr ein paar Empfehlungen? Kann gebraucht sein. Handlich. Preislich bis 500 Euro. Je weniger desto besser. Ich mache hauptsächlich Office und Surfen und Video gucken. Nix anspruchsvollles.

Danke
 
Auf die Schnelle fällt mir da das Thinkpad 13 2nd Generation ein .
Geht optisch schnell Richtung Macbook (Gerade mit silbernem Displaycover ...),finde es aber ganz ansprechend .
Zudem ist noch nicht alles verlötet (Bodenplatte läßt sich ganz gut entfernen ).
Und hat den OneLink + Dockingport .
Allerings ist neu wohl schwer zu bekommen/zu teuer(https://www.lapstore.de/a.php/shop/.../Lenovo-ThinkPad-13-2nd-Gen-Silber-20J2S2J401 ) ,und gebraucht für meinen Geschmack ebenfalls : https://www.notebooksbilliger.de/le...ea.google_&wt_cc2=999-0030_category=notebooks .

Gruss Uwe

P.S.: Mein TP 13 hat auch "nur" einen i3 ,welcher für Office ,Video und Surfen absolut hinreichend ist !
 
Wenn man zwingend OneLink+ Dock verwenden möchte ist die Auswahl leider nicht so groß. Laut Lenovo sind mit der Docking die nachfolgenden Geräte kompartibel:

  • Think Pad Yoga 260 Think Pad
  • Think Pad X1 Carbon (4. Generation)
  • Think Pad X1 Yoga
  • Think Pad X1 Tablet mit Produktivitätsmodul
  • Think Pad Yoga 460
  • Think Pad Yoga 14
  • Think Pad P40 Yoga.

In diesem Fall würden ich dann so ein Lenovo X1 Yoga der 1. Generation empfehlen:

https://www.thinkstore24.de/laptops...6300u-2-4ghz-8gb-180gb-ssd-touchscreen-fhd-ip
 
Komisch, dass das TP 13 (2nd Generation) gar nicht aufgeführt ist ...

Gruss Uwe
 
Gute Frau!

Bei deinen Anforderungen würde ich das Yoga 260 empfehlen, falls dir die Tablet- und Stiftfuntkion etwas bringt. Relativ flach/kompakt und sehr leicht mit nur knapp über 1kg (Display zudem ohne PWM). Oder evtl. ein x260, das ist ähnlich von den Maßen, wenn auch etwas schwerer.
 
Einen Steckplatz. Bis zu 16 GB.

Allerdings scheint bei den Versionen mit LTE der Ram verlötet. Geräte mit 8 GB würde ich nicht mehr kaufen.
 
Danke für Euren Input. Habe mir über kleinanzeigen in der nähe ein gebrauchtes yoga 260 geholt. mit fhd, 8GB, 500 gb ssd, wwan usw - sieht aus wie neu für um die 300.

installiert ist win 10 pro.

Habe ur Probleme mein officepaket (Office 2010) auf das yoga zu übertragen. hatte mir damals einen lizenzkey gekauft - der anbieter ist nicht mehr existent. und mit dem lizenzkey kann ich bei ms kein 2010 runterladen. kann ich irgendwie vom alten laptop ein backup von office machen und dieses auf dem neuen einspielen?
 
Nein, das geht nicht. Den Installationsdatenträger bekommt man aber bei, das ist nicht das Thema.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben