Smart TV gekapert

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Einen lieben Gruß in die Gemeinde,

Mein neuer Telefunken Smart TV ist plötzlich von einer Schadsoftware der Firma Vestel gekapert worden.
Jedesmal wenn ich im I-Net etwas streamen möchte, taucht plötzlich so eine blöde AGB (Datenschutzverordnung)von Vestel als Popup auf, der ich zustimmen soll -was ich natürlich nicht möchte..Normales Kabel TV und DVBT gehen tadellos

Wie werde ich denn diesen Dreck wieder los? Stromlos machen und I-Net Verbindung kappen hat bisher nicht geholfen..

Habt ihr einen Tip?

Gruß
Tom
 
Ich würds mal mit auf Werkseinstellung zurück setzen probieren.
Sollte iwo im Einstellungsmenü unter z.B. System gehen.

Dann is der TV so, als wenn du ihn neu hast und du mußt natürlich wieder alles einrichten.

Viel Glück und Gruß
Manni
 
o.k gut zu wissen..aber dieses Plopups nerven total..
Ich Werde es mal mit einem Totalreset versuchem
Alles Gute

Tom
 
Es handelt sich hier ja nicht um Schadsoftware oder Kaperung, sondern einfach eine AGB-Änderung die der SmartTV-Hersteller bestätigt haben will. Du wirst nur die Wahl zwischen akzeptieren oder SmartTV-Funktionen nicht nutzen haben.

Grüße,

Fabian
 
Es handelt sich hier ja nicht um Schadsoftware oder Kaperung, sondern einfach eine AGB-Änderung die der SmartTV-Hersteller bestätigt haben will. Du wirst nur die Wahl zwischen akzeptieren oder SmartTV-Funktionen nicht nutzen haben.

Grüße,

Fabian

Hallo Fabian,

gut - das erklärt diese Popupbenachrichtigung ! Dann werde ich das zähneknirschend akzeptieren!

VG Tom

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, Die AGB sind von mir akzeptiert worden.
Dennoch fordert mich das TV Gerät jedesmal, wenn ich die Smart-Funktion aufrufe, erneut auf, den AGB zuzustimmen.
Das nervt und wie kann ich das umgehen? In den TV-Einstellungen konnte ich nichts finden.

Danke für eure Hilfe
Tom
 
Wenn ich das neu gekauft haette, dann wuerde ich es zum Haendler zurueck bringen!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben