Fragen zu T14, T14s, X13, E14 (AMD Varianten)

Hubot

Member
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
58
Hallo,

ich überlege meiner Freundin ein AMD Thinkpad zu kaufen und bin nicht ganz sicher welches am besten dafür geeignet ist.
Zur Auswahl stehen wie im Titel genannt E14, T14, X13 und vielleicht auch das T14s. Alle mit der Ryzen 7 Konfiguration also entweder 4700 oder 4750. Ich bin Student und kann damit auch auf die Campusmodelle zurückgreifen was die Sache ja schon mal leichter macht.

Das Anwendungsgebiet meiner Freundin liegt in ganz normalen Sachen wie Office, Internet surfen und hin und wieder spielen. Das sollten alle Modelle die zur Auswahl stehen problemlos schaffen, denke ich.
Im Moment habe ich diese Modelle ins Auge gefasst:
https://www.edustore.at/laptops-mit...thinkpad-e14-gen-2-20t6-20t6000mge-20t6000mge
https://www.edustore.at/laptops-mit...d-t/lenovo-thinkpad-t14-20ud0013ge-20ud0013ge
https://www.edustore.at/laptops-mit...thinkpad-university-t14s-amd-gen-1-20ujs00k00 (Hier fehlt leider Windows)
https://www.edustore.at/laptops-mit...us/thinkpad-x/lenovo-thinkpad-x390-20q1000lge (Hier fehlt leider Windows)

Es haben sich nun spezifischere Fragen für mich ergeben bei denen mir Google nicht komplett sicher weiterhelfen hat können.

Erste Frage:
Unterstützen alle Modelle RAM im Dual Channel mode? Ich weiß nicht mehr wo aber mir kommt vor gelesen zu haben dass das E14 oder das X13 das nicht unterstützt.

Zweite Frage:
Ich habe zwei ThinkVision P24h Monitore mit USB-C Anschluss. Der eine Monitor ist mit dem Anderen über ein DisplayPort-Kabel mittels Daisy Chain verbunden. Mein Thinkpad P50 ist mit einem der Monitore über ein USB-C Kabel und dem Thunderbolt 3 Anschluss des P50 verbunden, was einwandfrei funktioniert.