T6x Suche Benutzerhandbuch / Userguide für T61

neu

New member
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
54
Hallo,
ich habe ein Thinkpad T61 verschenkt und die Beschenkte hätte gern noch ein Benutzerhandbuch bzw. Userguide.

Accesshelp ist leider keine Option da ich Windows 10 installiert habe. Oder?

lg,
neu
 
Was genau erwartest du von einem "Userguide"? Ein HMM gibt es, wenn du das Teil auseinander nehmen willst.
 
Thinkpad-HMMs habe ich mir vor vielen Jahren mal stapelweise aus Vietnam runtergeladen, als die "im Westen" noch nicht frei erhältlich waren. Sehr nützlich, auch bei der Modellidentifikation und Ersatzteilsuche. Auch die Boardviews sind eine wertvolle Hilfe.

Thinkpad-Usermanuals scheint es nicht (mehr) zu geben. Ich hab noch eins vom T30, ungefähr 1 cm dick.

Aber meine Frage ist nun: Lässt sich Accesshelp-T61-XGA-deutsch.zip unter Windows 10 installieren und nutzen? Ich habe gerade kein Windows 10 am Start.

lg,
neu
 
Der Userguide hat andere Inhalte.

Das ist mir klar, mir stellt sich nur die Frage, was man von einem Benutzerhandbuch sonst so erwartet, gerade einem, was ja zwangsläufig für veraltete Betriebssysteme geschrieben wurde. Am Ende wird man da nicht viel mehr rausziehen können als: Da ist der Anschalter, da kann man nen Bildschirm ranhängen, man solls nicht im Bett nutzen usw.. Halt das Standardzeugs - oder steht da noch was ganz wirklich Hilfreiches drin?

Die Zip muss man natürlich entpacken, ob das Programm sich danach installieren lässt, weiß ich nicht.
Ich persönlich bin nicht so der Fan, Zipdateien von irgendwelchen Clouds runterzuladen, aber da das ja via Forenlink läuft, kann man nur das beste hoffen.
 
Aber meine Frage ist nun: Lässt sich Accesshelp-T61-XGA-deutsch.zip unter Windows 10 installieren und nutzen? Ich habe gerade kein Windows 10 am Start.
Wenn Du die Links in Deinem Thread nicht ignorieren würdest, wüsstest Du die Antwort schon.

Die Zip muss man natürlich entpacken, ob das Programm sich danach installieren lässt, weiß ich nicht.
Siehe oben
Ich persönlich bin nicht so der Fan, Zipdateien von irgendwelchen Clouds runterzuladen, aber da das ja via Forenlink läuft, kann man nur das beste hoffen.
Ich bin nicht "irgendwelche Clouds"! - Habe es eben noch zur Sicherheit im Wiki ergänzt. ;)

Thinkpad-HMMs habe ich mir vor vielen Jahren mal stapelweise aus Vietnam runtergeladen, als die "im Westen" noch nicht frei erhältlich waren.
Die waren schon immer frei zugänglich. - Selbst in den Anfangszeiten des Internets gab es Seiten von IBM, in denen für die Modelle ab ThinkPad 700 die technischen Guides verfügbar waren - damals noch nicht im PDF-Format. - Zumindest zwei Mirrors existieren heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank für eure ermutigenden Hinweise :)

Ich werde heut Abend mal meinen letzten verbliebenen T60 (ist ja auch 64 Bit und dem T61 ähnlich) mit einen Windows 10 Livestick booten und schauen, was ich mit den Zip-Dateien anfangen kann.

so long...
neu
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben