Lenovo Legion 5

Pin

New member
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
54
Hallo Leute,

im Moment bin ich am überlegen, ob ich mir den neuen Lenovo Legion zulegen soll.

Zur Auswahl stehen drei Konfigurationen: Ausschlaggebend ist in diesem Kontext die Gaming Performance. Alle haben 16GB Ram. Ich weiß natürlich, dass es sich um keine HighEnd Konfigurationen handelt.

1. Ryzen 5 4600H mit einer GTX 1650 Ti / 4GB

2. Ryzen 7 4800H mit einer GTX 1650 / 4GB

3. Intel i5-10300H mit einer GTX 1650 / 4GB


Ich erwäge den Intel eigentlich nur, weil ich befürchte das AMD wieder mit Linux gehörig zu kämpfen haben dürfte. Ich möchte Windows nämlich nur fürs Gaming verwenden.

Soweit ich weiß, gibt es zwischen der GTX 1650 und der GTX 1650Ti kaum einen Unterscheid, sodass dieser Faktor eher zu vernachlässigen ist. Aber hat jemand von euch vielleicht Benchmarks, wieviel die CPU konkret beim spielen nochmal ausmacht?

Ich befürchte nämlich, dass die extra Kerne beim Ryzen 7 ohnehin kaum etwas bringen dürften, weil die gpu die Performance ausbremsen dürfte.

Vielen Dank für alle Anmerkungen.
 
Finde das 4 GB RAM für ne Grafikkarte sehr wenig ist. Gibt es da nicht "Bessere" Angebote mit 6 oder noch besser 8 GB. Gerade wenn dein Augenmerk Gaming Performance ist. Gerade neue Spiele brauchen echt sehr viel VRAM und mit der neuen Konsolen Gen wird das auch nicht weniger werden. Es seit dann du willst jetzt schon Abstriche machen.
 
Es gibt auch Konfigurationen mit einer 6GB GTX 1660 Ti und einer 6GB RTX 2060. Die sind aber meistens nur mit einem Intel verfügbar. Und die RTX 2060 wäre mir definitiv zu teuer. Normalerweise wäre das die GTX 1660 Ti auch, aber im Moment hat Lenovo ein Angebot. Vielleicht sollte ich es nutzen, solange es läuft,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben