Windows 10 T460 mit externem Monitor - Internes Display ausschalten lassen

Daniel-ThinkPad

New member
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
4.435
Hallo zusammen,

ich betreibe mein T460p mit einem externen Monitor und benötige das interne Display in Zusammenarbeit mit dem externen Monitor eigentlich immer nur ein paar Minuten, den Rest der Zeit reicht mir der externe Monitor alleine.

Meine Frage wäre nun ob man die Konfiguration so einstellen kann dass das interne T460p Display nur angeht wenn man mit dem Mauszeiger "rüber" fährt? Der externe Monitor soll dauerhaft anbleiben. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn nicht Windows intern dann vielleicht mit einem Tool?

Das interne Display soll also bei, z.B. sagen wir 10 Minuten Nicht-Benutzung, ausgehen und nur angehen wenn auch wirklich drauf gearbeitet wird. Hoffe das war veständlich ausgedrückt und jemand kann was dazu sagen :)
 
Das interne Display soll also bei, z.B. sagen wir 10 Minuten Nicht-Benutzung, ausgehen und nur angehen wenn auch wirklich drauf gearbeitet wird. Hoffe das war veständlich ausgedrückt und jemand kann was dazu sagen
Entweder gleich oder gar nicht.
Und woran soll das interne Display wissen, dass daran gearbeitet werden soll? - Gedankensteuerung?
 
Gibt es für den Wunsch überhaupt nen sinnvollen Grund?

Wie Mornsgrans schon sagte: Das geht zumindest mit Boardmitteln nicht und ich glaube auch kaum, dass es da wirklich ne "externe" Lösung gibt.
 
@Mornsgrans: Nein, eher wie oben beschrieben z.B. mittels Maus.
@Aiphaton: Das Display soll einfach nicht immer stundenlang unnötig an sein.
 
@Aiphaton: Das Display soll einfach nicht immer stundenlang unnötig an sein.

Wegen Energieeinsparung? Einbrennbefürchtungen?

Sonderlich viel Energie verbraucht das Display nicht & einbrennen sollte da auch nix. Ein altern wie bei CCFL ist eigentlich auch kein großes Thema.

Du könntest halt das Display via Anzeige abschalten, vllt. gibt es die Möglichkeit das als Shortcut irgendwohin zu legen, sodass du das halt auf Klick auslösen kannst. Hätte aber nix mit automatisch o.ä. zu tun. Alternativ einstellen, dass beim Schließen des Bildschirms nichts gemacht wird und Deckel zumachen.

Andere Frage: Wozu brauchst du überhaupt für 10min den internen Bildschirm und benutzt ihn danach nie mehr?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben