X380/Yoga X380 Yoga Cover austauschen

holgerneubert

New member
Registriert
29 Juli 2020
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich möchte das Cover hinter dem LCD meines X380 Yoga erneuern und habe diesbezüglich zwei Rückfragen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch dieses Gehäuseteiles und kann Hinweise zur Vorgehensweise geben (technisches Geschick vorhanden, ich möchte nur nichts beschädigen, indem ich an der falschen Stelle ansetze).

Die Ersatzteilnummer 02DA048 habe ich zum Preis von 117, 00 € bei ipc-computer gefunden. Mir wäre wichtig, dass es ein original Ersatzteil ist - kann jemand eine andere /günstigere Bezugsquelle empfehlen oder ist das bereits ein marktüblicher Preis?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Holger
 
Dankeschön für die Antwort. Hat jemand mit den Ersatzteilen von Aliexpress bereits Erfahrungen gesammelt? Sofern es original Teile sind, wäre das tatsächlich eine günstige Alternative.

Und bzgl. des Austausches, hat jemand noch ein paar Hinweise zum demontieren des LCD Deckels? Explosionszeichnung oder Service Anleitung hatte ich im Netz bisher leider vergebens gesucht.

Viele Grüße
Holger
 
Explosionszeichnung oder Service Anleitung hatte ich im Netz bisher leider vergebens gesucht.
"HMM X380 Yoga" bei einer Suchmaschine fördert erstaunliches zutage :)
HMM = Hardware Maintanance Manual aka "die Schrauberbibel"


Hat jemand mit den Ersatzteilen von Aliexpress bereits Erfahrungen gesammelt?
Nein, hier hat garantiert noch nie jemand bei Ali bestellt.....oder wo glaubst bekommen all die Schrauber hier im Forum Ihre Ersatzteile her ?
Wenn Du warten kannst gibt es quasi keine günstigere Alternative. Wenn nichtmusst Du halt die originalen deutschen Ersatzteilpreise bezahlen die häufig den Wert des Gerätes übersteigen.
 
Dankeschön für die Antwort, mit dem Hinweis konnte ich mir das entsprechende Manual herunterladen und wurde fündig.

Viele Grüße
Holger
 
Evtl. passt auch der Deckel vom Yoga 370, die beiden Geräte sollen ja baugleich sein.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben