T480/s Trackpoint Verbinder auf Mainboard gesucht (für verschiedene aktuelle Modelle)

Matze88

Member
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
107
Hallo zusammen,

mir ist gerade ein Maleur passiert, was mich ziemlich frustriert: Beim Tausch der Tastatur meines T480 habe ich die Klappe vom Trackpoint-Verbinder zerstört: Sie ging nicht aufzuklappen, also habe ich nach vorn gezogen, weil das ja auch häufiger mal der Mechanismus ist. Ergebnis: Alle Nasen ab :-( Es geht um den 2., kleineren Steckverbinder mit an der Tastatur.

Habe in nem defekten E550 den gleichen Stecker gefunden & versucht, nur das Plastik-Teil (also den um 90 grad kippbaren "Schließer") zu tauschen, leider brechen da beim Ausbau offensichtlich prinzipbedingt einige Nasen (die super-filigran zwischen den einzelnen Pins hängen) ab. Es funktioniert jetzt zwar erstmal, ich weiß aber nicht, wie lange.

Kurz: Wisst ihr, was das für eine Buchse ist? Ich würde gerne die komplette SMD-Buchse tauschen. Vom Löten her kein Problem (würds natürlich erst machen, wenn es garnicht mehr geht...)
Alternativ würde ich auch nochmal probieren, nur den "Plastik-Klipp" in neu zu bekommen und draufzuklippsen, das könnte er überleben. Nur den Ausbau eben nicht.

Danke und Gruß,

Matthias


PS: Habe das Keyboard getauscht (auf Garantie), weil die mittlere Trackpoint-Taste, die ich zum Scrollen drücke, manchmal einfach während des Scrollens "aufgehört hat", was sich dann z.B. darin äußert, dass beim Scrollen plötzlich einige Links in nem neuen Tab geöffnet werden (weil es aufhört zu scrollen und stattdessen mittel-klickt). Habe auch eine weitere Problembeschreibung Online dazu gefunden, also handelt es sich scheinbar um ein häufigereres Problem der Tastatur. Die neue hat jetzt in 15 Minuten Benutzung das Problem noch nicht gezeigt, aber ich bin erstmal nur vorsichtig optimistisch. Beides sind FRU 01HX448, Model WIDBL-84U4 (US mit Backlight).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben