T430s - Win 10-2004 - WWAN

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.008
Moin,

seit dem Update auf Win 10-2004 funktioniert die WWAN-Karte im T430s nicht mehr richtig.

Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Netzwerk verbinden".

WWAN-Karte ist eine H5321gw. Installiert sind die Win10-Treiber.

Meine, mich erinnern zu können, das es zu dem Problem hier schon einen Beitrag gab, finde den aber nicht mehr.
Gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung? (Ist nicht eilig, kann mir mit einem Hotspot behelfen.)

Danke!
 
FN + F5 war es zum einschalten, wenn ich mich richtig erinnere, bei installiertem Hotkey-Treiber
 
Das habe ich bereits gemacht. Funktioniert trotzdem nicht....
 
Ich habe ein T480 mit der Fibocom 830 am Wochenende neu mit Win 10 2004 augesetzt. Nach mehrerne Stunden des Rumprobierens habe ich das Problem auch nicht lösen können. Scheint ein Problem mit einem kumulativen Update aus dem Mai zu sein:

Für die alten Windows Versionen 1903 und 1909 gibt es einen Patch seit letzter Woche:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4559004/windows-10-update-kb4559004

Ich hoffe mal darauf, dass auch die Version 2004 bald korrigiert wird.
 
Ich habe das Update gestern installiert allerdings kann ich mich mit einem Sierra EM7345 Modem immernoch nicht einwählen. Das Modem steht immer auf "Verbindung wird vorbereitet" ... Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht? Ich habe zwei unterschiedliche Provider mit unterschiedlichen Netzen probiert.
 
... da gab es schon einmal ein Problem mit einer älteren Windows 10 Version. Hier musste unbedingt die Firmware der UMTS-Karte aktualisiert werden. Wir hatten das Problem auf allen T430s als wir von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt haben.

Daher vielleicht bevor der Fix von MS kommt die Firmware der UMTS-Karte prüfen und gegebenenfalls aktualisieren.

ATh.
 
Die Firmware ist die letzte Version von der Lenovo-Seite hast Du einen Link zu dem vorherigen Problem? Bisher hatte ich mit allen vorherigen Windows 10 Builds keine Probleme
 
Erfolgsmeldung:
WWAN-Karte Ericsson H5321gw NACH dem Windows Update KB4568831 (ist ein optionales Update .. :rolleyes: ) mit dem neuesten Firmwareupdate versehen, 2x neu booten (Win installiert da wohl noch was nach...) und es funktioniert wieder. T430s ist wieder mobil online. :thumbsup:

FW-Version ist bei mir allerdings nicht R4D04, sondern R5C02.
 
... War ja auch nur ein Hinweis dass die aktuellste Firmware drauf muß (immer wenn es Probleme gibt).

ATh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung: Mein T480 mit der Fibocom 830 funktioniert seit dem kumulativen Update auch wieder normal.
 
Mein x250 mit der Sierra Karte geht auch allerdings wird immernoch "Verbindung vorbereiten" angezeigt obwohl das Gerät bereits mit dem Internet verbunden ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben