ThinkPad T61 mit Ubuntu - blinkende WiFi LED ausschalten

leon1912

New member
Registriert
28 März 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe auf meinem ThinkPad T61 Ubuntu 20.04 installiert, welches auch sehr gut läuft.
Es stört mich ein wenig, dass die WiFi LED andauernd blinkt.

Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, nur leider war nichts erfolgreich.

Kann mir jemand helfen?
Danke und einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
Leon
 
Ich hatte das bei meinem T61 (oder war's das T60? Hmm...) mal abgestellt, habe gerade keinen Zugriff sondern antworte mal "aus dem Gedächtnis" ;)
Soweit ich das erinnere hatte ich eine Konfigurationsdatei für das Modul angelegt und eine entsprechende Option gesetzt, also in die (zB) /etc/modprobe.d/iwlwifi.conf reingeschrieben
Code:
options iwlwifi led_mode=1
Falls es das nicht war, ich kann morgen abend mal in das Gerät gucken. Was sind denn so ungefähr die "mehreren Sachen" die Du ausprobiert hast, nicht dass die Dir alle hier noch mal vorgeschlagen werden.
 
Ich hatte das bei meinem T61 (oder war's das T60? Hmm...) mal abgestellt, habe gerade keinen Zugriff sondern antworte mal "aus dem Gedächtnis" ;)
Soweit ich das erinnere hatte ich eine Konfigurationsdatei für das Modul angelegt und eine entsprechende Option gesetzt, also in die (zB) /etc/modprobe.d/iwlwifi.conf reingeschrieben
Code:
options iwlwifi led_mode=1
Falls es das nicht war, ich kann morgen abend mal in das Gerät gucken. Was sind denn so ungefähr die "mehreren Sachen" die Du ausprobiert hast, nicht dass die Dir alle hier noch mal vorgeschlagen werden.


Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe das auch schon ausprobiert und auch schon mit iwl4965, nur hat das alles nicht wirklich funktioniert.
Wenn ich zum Beispiel etwas herunterlade, blinkt die LED schneller.
Also heißt das ja wohl, dass die LED zur Netzwerkauslastung blinkt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

... please keep still and only watchen astaunished the blinkenlights

"Möglicherweise" reicht es zB eine von den Schraubenabdeckungen draufzupappen,
bzw, wenns wirklich ums Blinken an sich geht, die led zu kappen.

Danke für deine Antwort. Das wäre auf jeden Fall die schnellste und auch effektivste Methode. ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -



Das werde ich mir mal genauer anschauen. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein kleines Stück schwarzes Klebeband drüber ... fertig. Seit Jahren bewährt und bestimmt noch schneller als die LED zu kappen :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben