T14*/T15* T14s Abrieb verdeckt die Linse der Webcam (fast)

Ithinkso

New member
Registriert
25 Juli 2020
Beiträge
4
Hallo liebe Thinkpad-Foristen,

ich habe vor ein paar Tagen mein erstes, lang ersehntes Thinkpad erhalten. Es handelt sich um die Campus-Version des T14s mit Ryzen 7, 32GB Ram und 1TB SSD. Das Thinkpad ist eigentlich super und erfüllt alle meine Wünsche, aber leider hat es einen kleinen (Schönheits- (?)) Fehler.

Zwischen der Linse und dem Schutzglas der Webcam hängt ein Schnipsel / irgendein Abrieb der nicht schön anzusehen ist, sich immer nach vorne drückt wenn man den Thinkshutter schließt, aber zumindest bisher grade nicht so weit vor die Linse rutscht dass die Funktion beeinträchtigt wird. Edit: siehe Foto

Noch könnte ich den Kauf einfach widerrufen und ein neues Modell bestellen, aber das käme mir auch etwas übertrieben vor. Meint ihr man kann den Schnipsel irgendwie entfernen, sollte ich abwarten bis die Kamera eventuell tatsächlich beeinträchtigt ist und mich dann an den Lenovo Support wenden?

Ich bin da leider unschlüssig und würde mich über einen Ratschlag freuen.

Viele Grüße
Ithinkso
 

Anhänge

  • 20200725_150659.jpg
    20200725_150659.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto wäre durchaus interessant, um zu sehen, was das denn ist. Ansonsten: Händler anrufen, mit diesem sprechen.
 
Danke für die Antwort! Ich hab jetzt ein Bild an den ersten Beitrag angehangen.
 
Je nach Händler - anrufen oder Widerruf aufmachen. Um das zu regeln muss das Ding auseinander genommen werden, da das Teil dort halt drin hängt.
 
Ist das in beiden Zuständen des Shutters gleich? Sieht eher so aus wie Feuchtigkeit, die aber längst weg sein sollte...
Lässt sich sicher einfach tauschen, schauen was der Händler bzw. Lenovo zu sagt...
 
Das ist schon etwas festes (Abrieb, ein Schnipsel) wenn man den Thinkshutter langsam schließt sieht man wie der Schnipsel nach vorne gedrückt wird.

Meint ihr denn dass generell eher der Händler oder Lenovo der richtige Ansprechpartner ist? Der Händler kann ja eigentlich auch nichts dafür.
 
Am schnellsten läufts über Servion (siehe Banner oben), die reparieren das ruck zuck ohne Probleme, alternativ über den Händler. Über Lenovo selbst dauert das vermutlich deutlich länger.
 
Ich würde tatsächlich über den Händler gehen, da Neugerät - und vmtl. wäre ein Austausch einfacher (der Händler wendet sich dann eh an Lenovo).
 
Händler soll umtauschen und fertig ist die Laube. Evtl. den Datenträger mit wechseln, damit deine Daten erhalten bleiben.

Das ist ja wie wenn ein neues Auto ab Werk Wasser in den Scheinwerfern hätte...

Keinesfalls abwarten oder so akzeptieren. Zu einem späteren Zeitpunkt besteht die Gefahr, daß der Mangel Dir zugeschrieben wird und Gewährleistung abgelehnt wird.
 
Vielen Dank euch allen für eure Einschätzungen, ich wollte noch kurz berichten wie die Sache ausgegangen ist. Ich habe gleichzeitig den Händler und Servion kontaktiert, der Händler hat auch angeboten das Thinkpad umzutauschen, aber weil ich gesehen hatte dass mein Modell zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorrätig war habe ich mich dann entschieden es an Servion zu schicken und über die Hersteller-Garantie reparieren zu lassen. Das hat super gut geklappt, ich hab keinen Cent bezahlen müssen und 3 Tage nachdem ich den Laptop weggeschickt hatte war er mit nun tadellos funktionierender Kamera wieder bei mir.
 
Vielen Dank euch allen für eure Einschätzungen, ich wollte noch kurz berichten wie die Sache ausgegangen ist. Ich habe gleichzeitig den Händler und Servion kontaktiert, der Händler hat auch angeboten das Thinkpad umzutauschen, aber weil ich gesehen hatte dass mein Modell zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorrätig war habe ich mich dann entschieden es an Servion zu schicken und über die Hersteller-Garantie reparieren zu lassen. Das hat super gut geklappt, ich hab keinen Cent bezahlen müssen und 3 Tage nachdem ich den Laptop weggeschickt hatte war er mit nun tadellos funktionierender Kamera wieder bei mir.

Sowas hört man gerne. :thumbup: Ich hoffe ich muß für mein T490s den Service nie in Anspruch nehmen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben