Frage zu PayPal-Adresse

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.750
PayPal wird ja mittels einer Mailadresse angesprochen.
Wie kann ich diese "maskieren" damit bei Weitergabe meiner PP-Adresse nicht immer eine richtige Mailadresse weitergegeben werden muss?

In den PP-Konteneinstellungen habe ich nichts gefunden, da kann man nur die Mailadresse ändern....ich möchte jedoch einen PP-Namen einrichten, der nicht auf die Mailaddi schließen läßt.
 
Einfach z.B. bei gmx eine Mailadresse anlegen, die nichts mit dem Realnamen zu tun hat.
 
Einfach z.B. bei gmx eine Mailadresse anlegen, die nichts mit dem Realnamen zu tun hat.

Er will überhaupt keine Mailadresse benutzen!! Denke ich..
Sondern einen Namen XYZ, der für seine Mailadresse steht.. Das Geht aber nicht, da sonst alle "Karsten" auf sein Paypalkonto zugreifen könnten. :D
 
PayPal-Benutzernamen sind ja Mail-Adressen. Man kann bei PP Sekundär-Adressen als "Aliase" hinzufügen, die dann entsprechend weitergegeben werden können
 
Wenn Du Dich eingeloggt hast, auf das Zahnrad rechts oben klicken und dort findest Du in der Übersicht auf der rechten Hälfte deine eMail-Adressen. Hier einfach auf das + klicken.
 
HVdWwbENpY07XnAnpGs0yHfAIFwCoLsTLfnLfxgsAAECcYM4L8QIAABAriBfiBQAAIFYQL8QLAABArCBeiBcAAIBYQbwQLwAAALGCeCFeAAAAYgXxQrwAAADECuKFeAEAAIgVxAvxAgAAALsQdUQQLwAAABCKqCOCeAEAAIBQRB0RxAsAAACEIuqIIF4AAAAgFFFHBPECAAAAoYg6IogXAAAACEXUEUG8AAAAQCiijgjiBQAAAEIRdURE5X8BjUteWVNpwX8AAAAASUVORK5CYII=

Unter deinen Account / Konto Einstellungen (https://www.paypal.com/myaccount/settings/). Da kannst du mit + die neuen Adressen hinzufügen.

// zu langsam. Oben sollte eigentlich ein Screenshot hin : /
 
Ich habe für PayPal (und für fast alle anderen Dienste ebenso) einen eigenen Alias bei meinem Provider eingerichtet, so daß jeder Dienst (wie zb PayPal) eine eigene Mailadresse hat. Die könnte ich jederzeit ändern, wenn damit Mißbrauch betrieben wird.
 
Ich habe für PayPal (und für fast alle anderen Dienste ebenso) einen eigenen Alias bei meinem Provider eingerichtet, so daß jeder Dienst (wie zb PayPal) eine eigene Mailadresse hat. Die könnte ich jederzeit ändern, wenn damit Mißbrauch betrieben wird.

Wie richte ich bei t-online einen Alias ein? Besteht die Möglichkeit dort? Dann würde ich diese Mailadresse bei PP aktualisieren...
 
Das kann ich dir für T-Online nicht sagen. Ich habe für diese Zwecke meine eigene Domain, wo ich Aliase einrichten kann, bis die Liste überquillt.
 
Bei einem geschäftlichen PP-Konto fallen Klarnamen usw. weg und man ist etwas behüteter.
Eine Mail-Addresse ist jedenfalls zwingend zur Anbindung erforderlich. Ich empfehle das Erstellen einer Addi extra für PP, aber GMX würde ich da nicht nehmen. Tutanota schon eher, die machen auf Anonymität.
 
Zu der Frage: wie richte ich einen Alias bei t-online ein? hier ein Link, in dem das alles erklärt wird.
 
Du kannst dir in deinen Kontoeinstellungen einen Paypal.me Link generieren. Das ist dann quasi wie dein Nick... In den Kontoübersichten taucht deine Mailadresse trotzdem auf...

Wenn du dich für diesen Tipp bedanken möchtest, mach das gern unter paypal.me/mattri :thumbsup:


Viele Grüße
Matt
 
Dazu muß man aber auch den DSL- oder Mobilzugang bei der Telekom haben.
Ich denke nicht, das der TE bei der Telekom ist.
Da der TE selber genau danach gefragt hat, ist zu vermuten, daß er eben doch eine T-Online-Adresse nutzt:
Wie richte ich bei t-online einen Alias ein? Besteht die Möglichkeit dort? Dann würde ich diese Mailadresse bei PP aktualisieren...
Ich persönlich würde aber generell von der Nutzung von Email-Adressen, die an einen Internet-Provider oder anderen Vertrag gebunden sind, abraten. Wenn man mal den Anbieter wechseln sollte, muss man unter Umständen binnen kurzer Zeit seine überall Emailadresse ändern. Und wehe, man hat einen wichtigen Dienst vergessen...
 
Du kannst dir in deinen Kontoeinstellungen einen Paypal.me Link generieren. Das ist dann quasi wie dein Nick... In den Kontoübersichten taucht deine Mailadresse trotzdem auf...

Wenn du dich für diesen Tipp bedanken möchtest, mach das gern unter paypal.me/mattri :thumbsup:


Viele Grüße
Matt

Das mit dem Paypal.me-Link habe ich gesehen und wieder verworfen, da genau der bei einer Zahlung an DICH irgendwie nicht zielführend war. Keine Ahnung, warum und ob das an Browser-Apps, Sicherheitseinstellungen oder Schlangenöl liegen könnte...

Ich schaue mir die Alias-Geschichte bei der Telekom mal an. Ich habe seit 1993 Telekom-Internet, seit 1995 eine 0171er-Mobilfunknummer und bin bisher mit der Telekom immer ganz gut gefahren.

Das hat viele Vorteile, wenn man bei der Telekom eine saubere Weste hat ist man vielerorts automatisch kreditwürdig... wie sich in Krisenzeiten erwiesen hat :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben