Maximale Länge eines Marktplatzbeitrags (Aus "Kurze Frage - kurze Antworten")

tom_k

Meister
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
4.810
1) Ist ein Beitrag im "Biete .." Forum auf eine maximale Anzahl von Zeichen begrenzt?
(afaik gibts eine max 25 Bilder Regel und iirc nen fred mit 2 aufeinaderfolgenden posts des Anbieters)
2) Wenn ja, wie hoch ist die Begrenzung und ist es dann zulässig einen oder mehr Beiträge mit den restlichen Angeboten direkt anzuhängen?
3) Ggf ebenfalls ja, kommt vBulletin mit dem max_characters vs auto_merge Konflikt klar?
( oder werden die etwa alle manuell vereint?:eek: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: Was für ein Angebot willst du verfassen, daß du vermutest, eine Grenze zu sprengen?
Auch bei Angeboten gilt: Weniger ist manchmal mehr.
 
Gegenfrage: Was für ein Angebot willst du verfassen, daß du vermutest, eine Grenze zu sprengen?
Auch bei Angeboten gilt: Weniger ist manchmal mehr.

Ich will meine Sammlung auflösen, einige komplette TPs
die aber vmtl nur die Bilderanzahl sprengen würden,
als workaround denke ich da an Links zu Bildarchiven um doppelposts zu vermeiden, falls ok.

Es geht mir hauptsäcklich um eine Menge erwähnenswerte Einzelteile,
letztere verursachen durch individuelle Angaben wie zB "FRU nnAnnnn, baugleich mit FRUs ...; passend in Typ Txx bis Txz usw
sowie formatierung vmtl sehr viele Zeichen.
 
Du solltest nicht zu viele Einzelteile in einem Thread anbieten. WEnn 20 verschiedene User 20 verschiedene Einzelteile haben wollen, ist es problematisch, die Übersicht zu bewahren.
 
Für den Interessenten ist es ja einfach die Übersichtzu behalten wg der für ihn/sie kleineren Anzahl relevanter Teile,
und ich selbst werd mich schon nicht übernehmen,
die scripts für Qusaris Wizardry 8 Reforged Mod sind etwas komplexer als ein VK thread :p

"20": da komme ich evtl schon nur mit T20 - 23 Tastas dran.


Will aber auch nicht weiterbohren, 2 x null konkrete Angabe ist auch ne Antwort,
versuche ggf das "weniger ist mehr" prinzip zu beachten und das Gesamtvolumen zu beschränken.
 
Abgesehen davon können wir auch eine Ausnahme zulassen, mehr als einen Verkraufsthread zu unterhalten ;)
 
Nee nee, mit so Extrawürsten fangen wir besser erst gar nicht an, das geht auf die balance,
und 10000 Zeichen sollten auch mehr als genug sein, Niemand will so viel lesen, oder gar tippen ;)

Danke für Eure Antworten, hatte nen thread testweise angefangen, aber da stand nix mit "maximal X Zeichen".
 
Gerade mal getestet:

vBulletin-Systemmitteilung

Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 40538 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 30000 Zeichen.
 
Ich will meine Sammlung auflösen, einige komplette TPs
die aber vmtl nur die Bilderanzahl sprengen würden,
als workaround denke ich da an Links zu Bildarchiven um doppelposts zu vermeiden, falls ok.

Es geht mir hauptsäcklich um eine Menge erwähnenswerte Einzelteile,
letztere verursachen durch individuelle Angaben wie zB "FRU nnAnnnn, baugleich mit FRUs ...; passend in Typ Txx bis Txz usw
sowie formatierung vmtl sehr viele Zeichen.

Kannst du das nicht in eine Google Docs/Sheets-Datei packen und es hier im Forum einfach nur verlinken?
 
Avi...bei deinem beruflichen Hintergrund müsstest du dir unter "30.000 Zeichen" doch etwas vorstellen können? :rolleyes:
Abgesehen davon müsste das Dokument dann im Forum hochgeladen werden. Sonst verschwindet mit einer Änderung der Einstellungen bei Google Docs o.Ä. jegliche Information über die Artikel gleich mit.

Ernsthaft: Wer es schafft, hier einen ernst gemeinten Verkaufsthread zu erstellen, der nur sinnvolle und wirklich notwendige Informationen zu den angebotenen Artikeln enthält, dabei vernünftig strukturiert ist und trotzdem die Grenze von 30.000 Zeichen überschreitet, dem spendiere ich höchstpersönlich eine Kiste von unserem besten lokalen Bier oder alternativ eine Kiste alkoholfreier Getränke nach Wahl. Supermod-Ehrenwort!
 
Keine Ahnung was genau ein google docs sheet ist, vllt so etwas wie eine Excel/openOffice etc Tabelle?
Das wäre natürlich auch möglich, finde ich aber (in dieser Reihenfolge)
1. zu unpersönlich.
2. lassen sich, edith: wie bereit erwähnt /edith verlinkte Dateien beliebig ändern/ersetzen,
was potentielle Regelverstösse ausserhalb des Sichtfelds der mods ermöglicht; = bad design
3. habe ich "sowas" hier auch noch nie gesehen, wäre ggf das 1. Mal und dann imo ebenfalls ne Extrawurst.

Davon abgesehen muss ich eh jedes Teil testen bevor es angeboten wird, d.h. es wird sich vmtl nur Aufsummieren,
sodass auch noch die Option verbleibt einen halb leer gekauften Fred zu beenden und die noch interessanten Teile in den Nächsten zu schieben.

btw wie sollte ich dann vorgehen, nicht verkaufte Teile im alten Angebot löschen,
oder belassen und markieren mit dem Hinweis dass sie "raus" bzw in anderem fred erneut angeboten werden?

p.s.
Hmm, was lese ich denn da, das klingt doch sehr verlockend, denke ich schaffe die 30k schon mit der Teilzahl (just kidding!)
würde dann natürlich die gute alte Club Mate wählen, welche so gut zisssscht dass sie sogar nach Wizardry 8 importiert wurde,
(Ja, ist Werbung, und das gleich 2 mal! :)
zZt nocht etwas glitchy da die semitransparente textur des etiketts zu nahe vor der perlenden "flüssigkeit" ist,
wodurch artefakte entstehen, muss die flaschenwandung noch verdicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw wie sollte ich dann vorgehen, nicht verkaufte Teile im alten Angebot löschen,
oder belassen und markieren mit dem Hinweis dass sie "raus" bzw in anderem fred erneut angeboten werden?

Solange nichts verloren geht, kannst du die Artikel auch in einen neuen Thread verschieben, um aufzuräumen. Irgendwo muss hinterher halt ersichtlich sein, was für wieviel verkauft wurde.
Dann aber bitte nicht zweigleisig fahren, sondern den einen Thread laufen lassen und wenn er zu voll wird, die restlichen Artikel in den neuen Thread verschieben und im alten Thread schreiben, dass diverse Artikel umgezogen sind und es ab jetzt dort weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw wie sollte ich dann vorgehen, nicht verkaufte Teile im alten Angebot löschen,
oder belassen und markieren mit dem Hinweis dass sie "raus" bzw in anderem fred erneut angeboten werden?
Du kannst z.B. die Schriftfarbe der verkauften Teile in grau ändern und/oder diese Artikel an das Ende des Beitrags verschieben.
Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Avi...bei deinem beruflichen Hintergrund müsstest du dir unter "30.000 Zeichen" doch etwas vorstellen können? :rolleyes:
Was möchtest du mir sagen? Wenn er bei Google Sheets ein Dokument erstellt, das er dann im Thread nur verlinkt (einfach URL zur Datei in den Thread reinkopieren), braucht er definitiv keine 30.000 Zeichen, vermutlich sogar keine 50. Wenn er dann noch das Dokument so einstellt, dass nur er es bearbeiten kann, sollte das durchaus passen.

Vielleicht ist es gerade einfach zu spät, aber ich sehe das Problem nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

leider kann man da nur als eigentümer/bearbeiter den verlauf sehen, als "nur lesender" oder kommentator bleibt einem die history verborgen...

Für was bräuchte ich denn die History überhaupt? Für potentielle Käufer ist doch nur der Ist-Stand der Liste interessant.



Soweit ich weiß, kann man auch weitere Personen (z. B. einen Mod) als Bearbeiter zulassen und dafür sorgen, dass die benachrichtigt werden, wenn jemand was an der Datei ändert. Was das Thema "Regelverstöße" hier angeht, sehe ich das größte Problem bei den Preisen. Aber auch da ließe sich eine Lösung finden. In einer Sheets-Datei steht Artikel X z. B. in der Zeile "3" (ohne Preisangabe). Dann kannst du in deinem VK-Thread eine Liste machen mit "Zeile | Preis" (die dürfte doch wohl unter 30.000 bleiben, oder?).


EDIT: Noch ein Vorschlag - wie wäre es denn mit mehreren VK-Threads, z. B. einen für jedes der letzten 4 Jahrzehnte. Oder hast du tatsächlich Teile, die älter als 1980 sind? Wenn du dann noch den potenziellen Käufern beibringst, dass sie Interesse nur per PN bekunden sollen, fällt auch der Stress weg, ständig in allen 4 (oder mehr) Threads nachzulesen, ob es Interessenten gibt.


EDIT 2: Wie viele Bilder sind denn maximal in einem Post möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit jeder sehen kann wenn du aus einem W720ds einen Karton eines W720ds machst, nach dem Kauf... :rolleyes:
Wer das kauft, hat es nicht anders verdient *scnr* :thumbsup:. Die Verpackung kann er/sie/es sich dann neben den Siemens Lufthaken und das WLAN-Kabel stellen.

Gut, ist ein Argument. Aber auch dem lässt sich beikommen, wenn z. B. ein Mod auch als Bearbeiter freigeschaltet wird und somit Einblick in die Änderungen hat. Oder man weist Käufer darauf hin, sich vor einer definitiven Kaufzusage einen Screenshot der betreffenden Tabellenzeile zu machen (was man als Käufer immer machen sollte, egal wo man kauft).

Ich bin auch Pessimist - und das nicht zu knapp. Aber hier wird mir ein bisschen zu sehr der Teufel an die Wand gemalt.


Edit: Ganz andere, noch einfachere Idee. Warum nicht eine normale Excel-Datei verwenden. Wenn man die zippt, müsste sie sich sogar als Anhang hier hochladen lassen. Dann einigt man sich mit den Mods drauf, dass man die Datei insgesamt 2x anhängt, 1x als "Ursprungsdatei", an der nichts geändert werden darf und 1x als Datei, die entsprechend der Verkäufe angepasst wird.

Die Mods müssten doch sehen können, wenn ein Beitrag oder ein Anhang geändert wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch schon lange geklärt, tom_k will den Beitrag im Forum schreiben^^.

Die History ist nicht nur wichtig für eventuelle Nachweise, sondern auch weil andere Nutzer sich daran ein Beispiel nehmen können, wenn sie etwas ähnliches verkaufen wollen etc..

Abgesehen davon: Es ist laut Forenregeln verboten, den ursprünglichen Verkaufstext zu löschen :p.
 
>>möchte sagen<<
vmtl möchte Phil sagen dass 30k Zeichen mehr als genug ist und irgendwelche workarounds per link etc nicht nötig sind.
Das op von Mornsgrans im thread wo er seine Sammlungs anbietet hat ca 12k Zeichen.

>>EDIT: Noch ein Vorschlag - wie wäre es denn mit mehreren VK-Threads, z. B. ...<<
Meines Wissens ist die Zahl der VK threads eines users auf maximal 2 begrenzt.
pls cmiiw, aka falls nicht bitte ich darum mich zu korrigieren!

>>Wie viele Bilder sind denn maximal in einem Post möglich<<
25 (again cmiiw) laut eines freds in dem der user einen 2. post für die restlichen Bilder des einen TPs zugefügt hatte,
und dies mit der 25 Bilder Regel begündet (keinen bock den jetzt zu suchen)


Grundsätzlich gings mir darum die freds von vornherein Regelkonform zu erstellen,
spart unnötige Arbeit fürs nachbessern und den mods Verwaltungsaufwand,
doch ich fand keine diesbzgl Angaben.
Ohne den o.g. fread wäre mir das Bildermaximum auch noch unbekannt,
d.h. ich hätte vmtl das Volumen in Unkenntnis gesprengt.
Das will ich aber ebenfalls vermeiden, dann müssten mods ggf abwägen was geht,
und wenn dann wg was auch immer ein Auge zugedrückt wird höhlt das die Regeln aus
oder verärgert andere user wenn bei ihnen keine Ausnahme gemacht wird.

>>Die Mods müssten doch sehen können, wenn ein Beitrag oder ein Anhang geändert wird, oder?<<
Vmtl ja, wenn nicht ist die board SW imo Schrott,
aber der link ändert sich nicht wenn ich beim hoster die Datei ersetze,
d.h. weniger Transparenz bzw zusätzlicher Aufwand seitens mod und Interessent um diese zu erschaffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben