Liste der Instant Messenger im Benutzerkontrollzentrum aktualisieren?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
690
Eine zweite Kontaktierungsmöglichkeit für Nutzer ist manchmal nützlich wenn deren Postfach voll ist. Das was derzeit an Messengern angeboten wird ist nicht mehr uptodate. Ich nutze XMPP und Telegram - beides nicht dabei. Wurde das schonmal diskutiert?
 
Die Liste ist wirklich nicht sehr aktuell, AIM, MSN und Yahoo Messenger sind alle nicht mehr existient und ICQ ist auch nicht mehr so wirklich verbreitet. Bleibt tatsächlich nur Skype in der Liste.

Aber ohne eine Anpassung der Forensoftware lässt sich das leider nicht ändern...
 
Okay, danke für die Info. Ich schaue mal ob in dem vBulletin-Forum dazu was zu finden ist.
 
Ich habe auch mal ein bisschen geschaut. Man findet einen Mod, der die derzeitigen Einträge nicht mehr einblendet: https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=296721

Kann man machen, ändert aber auch nicht viel. Was man daran aber auch sieht, ist, dass es keine Funktion gibt, direkt so einen Messenger-Eintrag einzubauen oder herauszunehmen. Hinter diesen Einträgen in den Templates stecken ja entsprechende Strings in den Language-Files und entsprechende Felder in der Datenbank.

Es gibt aber die Möglichkeit, eigene Profilfelder zu definieren. Die tauchen dann zwar nicht bei "Kontakt" auf, sondern bei "Allgemeines" | "Über [Username]" und man kann sie auch nicht mit Icon versehen oder direkt anklicken (wie jetzt bei den Messenger-Feldern), aber sie lassen sich recht einfach einfügen. Im Adminpanel gibt es dafür "Profilfelder | Profilfeld hinzufügen". Das Feld "Meine Thinkpads" im Profil ist z. B. ein solches "Custom User Profile Field".

Bevor man jetzt die Admins bittet, das einzufügen, stellen sich aber die zwei Fragen: Gibt es daran allgemeines Interesse, weitere Messenger angeben zu können? Und wenn ja: welche?
 
Und drittens: Lohnt es sich, dies noch in dieser Forensoftware zu implementieren?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben