ThinkStation P620 mit AMD

Philipp Beitz

Well-known member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
2.415
Hi.

hier findet ihr erste Informationen zur ersten AMD Workstation , der ThinkStation P620.

https://www.lenovo.com/us/en/thinkstation-p620

Introducing the new ThinkStation P620. The first ever AMD Ryzen Threadripper PRO powered workstation offers stunning performance with up to 64 cores and up to 4.0GHz. Perfect for those who demand more power for today’s multithreaded pplications, the P620 combines Lenovo’s legendary reliability and customerdriven innovation with professional manageability and enterprise-class support

CPU Support
  • AMD Threadripper Pro 3945WX 3.9GHz/12C/64M/3200/280W
  • AMD Threadripper Pro 3955WX 3.8GHz/16C/64M/3200/280W
  • AMD Threadripper Pro 3975WX 3.5GHz/32C/128M/3200/280W
  • AMD Threadripper Pro 3995WX 2.7GHz/64C/256M/3200/280W
 
Ich frag mich ernsthaft, ob die in 2020 wirklich noch PS2-Anschlüsse für Maus und Tastatur bei so einem Gerät anbieten... (cf: https://youtu.be/V0nV816_D6k)

... wenn ja: ob es am Mainboard dann auch Pinouts für Seriell und Parallel gibt? :rolleyes:
 
Der PS/2-Anschluss ist für Tastaturen technisch gesehen besser als USB da es darüber erstens NKRO gibt und zweitens der PC mitgeteilt bekommt wenn eine Taste gedrückt wird statt dass der PC permanent die Tastatur abfragen muss ob eine Taste gedrückt wurde. Neuer ist nicht immer gleich besser.
 
Der PS/2-Anschluss ist für Tastaturen technisch gesehen besser als USB da es darüber erstens NKRO gibt und zweitens der PC mitgeteilt bekommt wenn eine Taste gedrückt wird statt dass der PC permanent die Tastatur abfragen muss ob eine Taste gedrückt wurde. Neuer ist nicht immer gleich besser.

Dann soll Lenovo mir aber bitte auch eine neue Tastatur mit Trackpoint verkaufen, die entsprechend ohne Adapter mit PS/2 funktioniert. Dann spar ich auch auf eine P620 ThinkStation, damit ich so eine Tastatur anschließen kann. :crying:
(Ich hab im übrigen bemerkt, dass sogar meine ThinkStation P330 Pinouts für Seriell und Parallel nebst PS/2 hat. Und ich hab das geflissentlich ignoriert. Peinlich.)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben